1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur noch Second Hand Musik `

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sonicboom_steve, 15. Mai 2006.

1. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nur noch Second Hand Musik `

Mag sein, darüber ließe sich diskutieren. Aber da wäre auch noch das Element des Innovativen.

Machen wir es doch so:

Ich nenne 100 Schnapsnasen, die vor Sandy schon das gleiche wie Sandy machten.

Nafür nenne man mir nur einen (!), der auch nur etwas ähnliches wie "Heartbreak Hotel" vor Presley machte!

2. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Nur weil deine Wahrnehmung der Musik anscheinend bei bestimmten Richtungen nicht so differenziert ist, als bei deinem "Liebling", ist das keinerlei "Beweis" für irgendwas...

ich kenne genug Leute, die sagen, Presley hört sich immer gleich an...

3. wolf

wolf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es lieg nicht daran das du älter wirst. Sondern daran das die Songs früher besser waren als heute. Man covert doch nur was was damals gut war.
    Oder will man etwa aus Schrott den auch schon früher gab, heute noch Kapital schlagen.;)

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich würde das nicht als "Angsthasenmodell" ansehen. Warum muss ein guter Song neu interpretiert werden? Ein Sänger ist in erster Linie ein Sänger. Da ist es egal, ob er ein Lied sing, das schon mal da war oder gerade erst von seinem Komponisten und Texter geschrieben wurde.

Diese "Experimente" finde ich bisweilen sehr, sehr grausam. Meinen absoluten Hass zog sich damals "4 the Cause" auf sich, indem sie das legendäre "Stand By Me" kaputtgespielt haben. Waaah! Da werde ich wirklich aggressiv!

Und was Scooter da so seit Jahren betreibt, verstößt eigentlich gegen die Genfer Konvention und Haager Landkriegsverordnung.

Wenn man sich wirklich an eine Neuinterpretation wagt, dann sollte man es auch drauf haben -- gerade bei so großen Titeln.

Ich erwähnte ja bereits, dass Presley zu einer Zeit auf den Markt kam, als dieser noch sehr klein war.
    Hinzu kam, dass die Musik, die er machte, alles andere als neu war. Schließlich bestand sie zum größten Teil aus bis dahin schon erfolgreichen Elementen aus Blues und Gospel.
    Nur mit einem subtilen Unterschied: Elvis ist ein Weißer! Somit sprach er auch den konservativen Teil der Bevölkerung an, die von schwarzer Musik nicht wissen wollten.

Das war, wie ich nachgelesen habe, auch Teil des Konzepts Presleys Produzenten. Auch er war zu einem Teil "nur" eine Marionette.

Die Figur Presley war genau zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort.

Ich möchte Presley nicht herabwürdigen. Nur sollte man ihn nicht vergöttern. Er war praktisch das erste Kunstprodukt der Branche. Deine tiefe Depression, der exzessive Drogenkonsum und schließlich sein daraus bedingtes Ende sind Zeugen dieses "benutzten" Lebens.

So ist es. In seinem eigenen Genre hört man die Unterschiede. Du könntest mir zwei Metal-Sachen vorspielen, ich würde keinen Unterschied erkennen. Meine Stärken und mein Wissen liegt in anderen Musikstilen.

Gag

5. Sonicboom_steve

Sonicboom_steve Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dannn sage ich nur mal das Freddie Mecury der bester Sänger war !
    Da kann selbst ein Elvis nicht ran !

Wäre er zur Zeiten von Elvis geboren worden, hätte dieser sich richtig Böse warm anziehen müssen und AIDS hätte ihn nicht geraubt.

Scooter macht Tekno, da wird sehr wenig gesungen, da ist es eher die Leistung den richtígen Rhytmus und Bass abzumischen.
    Das kann sehr gut klingen, diese Preßluft-Musik !

6. superchango

superchango Guest

Da muss ich Dir leider widersprechen. Ich finde es in Ordnung, wenn auf Künstler auf ihren Konzerten zur Überraschung der Fans mal ein paar Coverversionen singen. Aber wenn zum Beispiel jemand "My Way" so aufnimmt wie die Version von Sinatra, so dass sich eigentlich nur die Stimmen unterscheiden, dann geht es nur ums Geldverdienen, denn "My Way" kennt jeder und von der Neuaufnahme werden sich schon ein paar Platten verkaufen. Das sind Aufnahmen, die die Welt nicht braucht.
    Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Dem Einen gefällt die neue Version, dem anderen hat nicht mal die Alte gefallen.

7. superchango

superchango Guest

Tja, in Indien werden halt gute Stimmen geboren.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Gewiss. Aber was hat das mit Freddie zu tun? ;)

9. littlelupo

littlelupo Guest

In diesem Punkt kann ich Dir nicht folgen, Gag, was meinst Du denn damit? (verwirrt bin)

10. superchango

superchango Guest

Zitat:
    "Mercury wurde auf Sansibar unter dem Namen Farrokh Bulsara in einer aus Indien stammenden parsischen Familie geboren und besuchte ab 1955 das englische Internat St. Peter's School in Panchgani, das etwa 250 Kilometer von Bombay entfernt liegt. "

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Freddie_Mercury
    und: http://en.wikipedia.org/wiki/Freddie_Mercury