1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur noch Second Hand Musik `

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sonicboom_steve, 15. Mai 2006.

1. Sonicboom_steve

Sonicboom_steve Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nur noch Second Hand Musik `

Weißt du was das schlimme ist ?
    Elvis hat das mehr oder weniger alleine auf die Kette gekriegt.
    Die Jungens von ....... sind nur Marionetten von Frau/Herrn ..... oder dem Plattenlabel ..... . (Bitte die jeweils aktuellen Namen eintragen)

Ob jemanden die Musik eines Künstlers, denn das sind auch die nur Show abliefern und nicht singen müßen (Milli Vanilli läßt grüßen), mag oder nicht ist Geschmacksache.

"Über Geschmack läßt sich nicht streiten" sagte der Affe und biß in die Seife.

2. Blackvale

Blackvale Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist Volksmusik ernstzunehmend? Für mich nicht, aber für viele andere. Ist Heavy-Metal ernstzunehmend? Für mich ja, für viele andere ist das nur Radau. @Gag: auf Deine Frage, wer festlegt, was ernstzunehmend ist: Das KANN niemand festlegen. Ist auch gutso, wäre ja schlimm, wenn es nur noch Volksmusik oder nur noch Heavy-Metal gäbe, nur weil das irgendjemand als ernstunehmend festgelegt hat. Oder anders ausgedrückt: Die Festlegung, was ernstzunehmend ist trifft jeder einzelne, und zwar alleine für sich.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Im Ernst: Was können Lou Pearlman oder Frank Farian dazu, dass sie optisch und mit einer gewissen Sicherheit auch akustisch nicht dem Idealbild der avisierten Zielgruppe entsprechen?

Hat Heidi Klum Talent? Nö. Sie hat einfach nur das Glück, nach unseren derzeitigen Maßstäben gut auszusehen.

Frank Farian ist für mich einer der größten deutschen Produzenten. Sein internationaler Erfolg (im Gegensatz zu Bohlen!) gibt ihm Recht. Ich weiß auch nicht, was an "Milli Vanilli" nun schlecht gewesen sein soll? Es war auch wieder mal zur richtigen Zeit die richtige Musik mit den richtigen Marionetten auf der Bühne -- die perfekte Illusion, hinter der jedoch völlig ohne Zweifel echte musikalische Handwerkskunst stand. Der typische Milli-Vanilli-Sound, dominiert durch den markanten Basslauf, wurde noch Jahre später kopiert. Die (echten) Sänger hatten wirklich gute Stimmen und letztlich Rob und Fab haben eine tolle Show auf der Bühne abgeliefert.

Trevor Horn hat sich auch mal auf die Bühne gestellt und ein beachtliches One-Hit-Wonder abgegeben: Video killed the Radio Star. Später hat er sich darauf beschränkt, im Studio die Fäden zu ziehen. Seine Akrebie als Produzent war berüchtigt. "Frankie goes to Hollywood" waren zu 100% Trevor Horn.

Was ist daran verwerflich, andere für sich singen und spielen zu lassen? Ein Architekt baut ja auch nicht das Haus selber, das er entworfen hat.

Genau so ist es.

Gag

4. Sonicboom_steve

Sonicboom_steve Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer Musik nur an den optischen Merkmalen festmacht, hat ein Problem den Musik ist was audioelles und nichts visuelles !

Und darüber kann man auch wieder Streiten, wer auf diesen Typ von Frau steht findet sie bestimmt gut, aber nicht alle.

Ich weiß nicht, aber das Konto vom Bohlen gibt ihm auch wiederum recht oder ?
    Unabhängig ob man den Dieter mag oder nicht, aber Erfolg in DM oder Euro gemessen hat er nun mal.

Darum beneide ich ihn, er hat mehrere kleine Autos und genug Geld um sich Faul hinzulegen, das ganze hat er von relativ weit unten geschafft.
    Wobei er bestimmt nicht immer nur der gute Dieter war, wie er es gerne hinstellt, ich unterstelle ihm auch die ein oder andere linke Nummer !

Das schlimme an Milli Vanilli war, das die beiden Rob und Fab verheizt wurden und das der Kunde angelogen wurde.
    Hätte man von anfang an ehrlich gespielt und hätte gesagt Milli Vanilli featuring "die echten Sängernamen oder zumindest einer" dann wären viele Leute nicht so sauer geworden.

Ich weiß nicht mehr genau was Farin in die Staaten gewechselt ist, aber das könnte mit dazu beigetraggen haben, das sein ansehen in Deutschland beschädigt war. Bei Boney M hat er es doch auf Clevere gemacht, die Frauen konnten singen und der Typ war für die weiblichen Fans da.

Bzgl Architekt sage ich nur, das der Mauerer selber mauert und nicht nur den Sand holt, denn dann wäre er ja LKW Fahrer.
    Ähnlich ist es bei der Musik Sänger sollten schon selber singen, sonst sind sie ja "nur" noch Tänzer.

5. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Bei "Milli Vanilli" war es doch nicht das erste Mal, dass die Zuhörer angelogen wurden. Es soll doch schon bei den "Monkeys" so gewesen sein. Und ich lege sogar noch nach: ich glaube nämlich auch, dass der Frank Farian bei Boney M. nicht immer ganz die Wahrheit verbreitet hat.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ach, echt? ;)

7. Odiwams

Odiwams Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gab im Übrigen in den 90ern noch eine Veröffentlichung unter dem Namen The Real Milli Vanilli. Kann sich da jemand dran erinnern ? Der Titel ist mir entfallen, aber die Pladde steht bei mir irgendwo im Pladdenschrank rum...und ist eingestaubt ;)

8. König

König Guest

Das ist ja wohl reine Geschmackssache, ich kenne nur wenige !!!

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt einige Titel, bei denen das Original völlig unbekannt war, die Neuaufnahme jedoch ein großer Erfolg wurde. Mir fällt da z.B. "In the Army Now" von Status Quo ein.

Gag

10. superchango

superchango Guest

Oder auch "Oye como va", dass vor Carlos Santana nur in der Salsa-Ecke bekannt war.
    Coverversionen müssen nicht schlecht sein, nur wagen die meisten zu wenig. Wenn eine Coverversion wie das Original, nur etwas moderner abgemischt klingt, ist das ein Angsthasenmodell, das nur auf schnelles abkassieren basiert. Was Neues zu wagen, trauen sich die wenigsten. Die mexikanische Punk/Pop/Rock-Gruppe Cafe Tacuba hat mal ein Album mit bekannten Latinostandards (z.B. Perfidia) aufgenommen. Da wurde aus einem Merengue eine Mariachi, aus einem Schmusesong ein Grunzrock, usw. Das nenne ich Mut.