1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur noch Second Hand Musik `

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Sonicboom_steve, 15. Mai 2006.

  1. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Nur noch Second Hand Musik `

    jeder der sich einigermaßen mit und um die Musik auskennt wird wohl nicht Sandy oder Modern Talking mit Elvis & Co vergleichen. Wir reden hier über Musik(er) !!!!!!
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur noch Second Hand Musik `

    Nochmal die Frage: Wer definiert das bitte?

    Ich kann Modern Talking nicht ausstehen und das neue Lied von Sandy habe ich noch nicht einmal gehört. Aber wer maßt sich an, darüber urteilen zu dürfen, was andere gut zu finden haben und was nicht? Wer darf sich anmaßen, andere Leute zu verurteilen, nur weil sie einen anderen Geschmack haben?

    Was zeichnet einen Elvis Presley gegenüber einen Ronan Keating aus? Beides sind Sänger, nur leben sie zu einer anderen Zeit. Keating ist einer von vielen, Presley einer von wenigen.

    Ja und?

    Was für eine "großartige" Persönlichkeit Presley war, sieht man ja daran, wie er sich sein Leben ruiniert hat. :rolleyes:

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2006
  3. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nur noch Second Hand Musik `

    Das lassen wir für die "Harfensäger" mal so stehen, bin gespannt wer im weiteren Verlauf noch so alles herhalten muß. Auch wenn "Modern Talking" nicht direkt tot sind, so spielen sie für einige doch eine entscheidende Rolle. :)
     
  4. EinBerlinerKunz

    EinBerlinerKunz Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Nur noch Second Hand Musik `

    Das zu erklären führe zu weit. Vielleicht aber doch ein Hinweis: "Presley ist einer von wenigen, aber nicht der einzige gewesen! " ;-)
    Der nächste Vergleich von Gag ist wohl zwischen den Beatles und US5 (schreibt man die so?) angesiedelt. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2006
  5. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nur noch Second Hand Musik `

    Ich denke mal sollte unterscheiden zwischen Künstlern die Ihren eigenen Weg gemacht haben und welchen die Ihren Weg bestimmt bekommen.

    Ich habe mehr Respekt vor Tokio Hotel(auch wenn ich Musik nicht mag, geschweige die Sängerin ;)) als eine Band wie US5, denn Tokio hat ihren eigenen Weg gemacht und damit auch Erfolg gehabt.

    Das denke ich sollte eher ein Faktor für die Wichtigkeit eingehen, denn reine Verkaufszahlen ändern sich zu schnell und wie man weiß wird von den verschiedenen Leute schon mal gerne was optimiert.;)

    Warum soll man nicht Modern Talking, Elvis, Ronan Keating und Sandy mit einander vergleichen ?

    Die mach(t)en Musik !
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur noch Second Hand Musik `

    Nur so nebenbei: Die "ernzunehmenden Künstler" wie Presley oder die Beatles sind zu ihrer Zeit bei der älteren Generation genauso auf Unverständnis und Ablehnung gestoßen, wie heute irgendwelche Boygroups. Die Geschichte wiederholt sich letztlich. Also wer maßt sich nun an defineren zu dürfen, wer "ernstzunehmend" ist und wer nicht?

    Ich halte es für pure Arroganz, diejenigen zu verurteilen, die Unterhaltungsmusik konsumieren. Es ist doch das alte Spiel: Man versucht sich gegenüber anderen abzugrenzen. Wer einer anderen Meinung ist, hat halt (in diesem Fall) von Musik "keine Ahnung". So einfach geht das. Wer Windows statt Linux verwendet, hat halt keine Ahnung. Wer ein Auto mit ESP und ABS fährt, kann halt nicht Auto fahren, usw. Wie schön, dass man sich so leicht zu einer Elite erklären kann.

    Aber eines noch am Rande: Immerhin können die Beatles -- wie die meisten "Boygroups" dieser Zeit -- von sich behaupten, ihre Songs (größtenteils) selber geschrieben und auch selber gespielt zu haben. Das ist es, was für mich letztlich auch einen Künstler ausmacht.

    Gag
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Nur noch Second Hand Musik `

    Unterhaltungsmusik:eek: Ist Musik nicht immer Unterhaltung:rolleyes:
    Und über Geschmack lässt sich nicht streiten;)
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur noch Second Hand Musik `

    Man sollte da mal einen Blick hinter die Kulissen werfen. Der wahre Künstler, der den Respekt verdient hat, ist Lou Pearlman, der diese Boygroups (Backstreet Boys, usw.) produziert. Er liefert, wenn auch in unterschiedlichen Reinkarnationen von Boygroups als Tribut an unsere schnellebige Zeit, exakt dasselbe, was Presley in den 50ern darstellte.

    Ich sehe da keinen Unterschied. Es sind letztlich Unterhaltungsdienstleister -- nicht mehr und nicht weniger. Auch wenn vielen der künstlerische Anspruch der Musik nicht zusagt (wie mir z.B.), so gibt ihnen der Erfolg doch Recht. Was bitte braucht man noch mehr als Beweis, als Millionen glücklicher und zufriedener Fans?

    Aber nein, das ist ja alles ganz, ganz furchtbar, weil das ja nur so ein paar speckige Jungs sind, die dummen Teenagern auswendig gelernte Texte trällern.

    Komisch, dasselbe hat Presley vor 50 Jahren auch gemacht... :rolleyes:

    Gag
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur noch Second Hand Musik `

    Du hast es! Musik ist zur Unterhaltung da. Demzufolge lässt sich die Qualität einer Unterhaltungsmusik daran messen, wie viele Menschen sich davon unterhalten fühlen -- nicht mehr und nicht weniger.

    Gag
     
  10. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nur noch Second Hand Musik `

    Witzige Diskussion hier, erinnert mich an das "Genesis-Gebashe" in einem anderen Forum...

    ja mit Gabriel haben die noch "künstlerisch wertvolle" Musik gemacht, seit Collins ist/war das ja schrecklich...

    komisch nur, dass die Collins-Ära Platten alle einzeln so oft verkauft wurden, wie die Platten der 70er zusammengenommen...


    und ob jemand als Vorbild für andere steht, sagt über dessen "musikalische Qualität" auch nur bedingt etwas aus...