1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nur noch schwaches digitales Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von KenSentMe, 27. Dezember 2006.

  1. KenSentMe

    KenSentMe Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo an alle,

    ich habe seit ca. 10 Tagen das Problem, dass mein Sat-Receiver (Strong) nur noch ein schwaches Signal (1 von 4 Balken) anzeigt.
    Außerdem meine ich ein leichtes Brummen zu hören, welches früher nicht vorhanden war.
    Verwende ich den baugleichen Receiver meiner Eltern funktioniert alles bestens, folglich scheint das Problem am Receiver selbst zu liegen.
    Nach ca. 15 bis 20 Minuten Einschaltzeit erreicht er dann zumindest eine Signalstärke von 1,5 Balken, so dass ein Bild störungsfrei erscheint.
    Ich habe ihn zur Sichtprüfung bereits aufgeschraubt, doch alle ELKOS scheinen rein äußerlich in Ordnung zu sein.
    Kann irgendein Verstärker kaputt sein ?

    Ich bin dankbar für jeden weiteren Tipp & Hinweis
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen