1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur noch knapp 100 Tage bis zur Abschaltung von analogem Sat-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2012.

  1. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Nur noch knapp 100 Tage bis zur Abschaltung von analogem Sat-TV

    Diese Spots kann man auch leicht mit Werbung verwechseln, die gerne ignoriert wird.
    Und nochmal: nein, Laufbänder laufen nicht digital, sondern NUR über den analogen Weg. Die werden direkt vor dem Uplink eingetastet. Vor allem im Ersten und BFS wurde das bisher häufig gemacht. Bei den Privaten hab ich dagegen noch kein einziges Laufband gesehen ! Die Leute müssen zumindest zeitweise während des normalen Programms gestört werden, anders geht es nicht. Dagegen streuben sich die Privaten offenbar. Könnte ja einer zur Konkurrenz umschalten.
    Die harte Konkurrenz ist es ja auch, die es verhindert, dass es eine stufenweise Abschaltung gibt. Nein, nahezu alle senden bis zum absolut letzten Tag.

    Daher hat es ja auch schon aus der ARD Stimmen gegeben, die eine Koordination bei den Laufbändern verlangen, sprich alle blenden gleichzeitig ein, dann kann man ihnen sozusagen auch durch Umschalten nicht "entkommen".
    Auch muss das langsam zur Hauptsendezeit geschehen. Nur da erreicht man wirklich alle Zuschauer.
     
  2. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur noch knapp 100 Tage bis zur Abschaltung von analogem Sat-TV

    Wie viele davon haben Kabel? Da wird ja nix abgeschalten.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.669
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nur noch knapp 100 Tage bis zur Abschaltung von analogem Sat-TV

    Stimmt, am besten 10 Minuten lang von 20:10 bis 20:20 Uhr und dann noch mal eine Stunde später - auf allen Kanälen. Dann kann es kaum jemand verpassen.

    Aber ich denke mal, in den letzten paar Wochen wird es die Laufbänder sowieso dauerhaft geben, oder?
     
  4. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nur noch knapp 100 Tage bis zur Abschaltung von analogem Sat-TV

    Keiner. Die Zahlen beziehen sich auf Direktempfänger, Gemeinschaftsanlagen, Hotels, Krankenhäuser...
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nur noch knapp 100 Tage bis zur Abschaltung von analogem Sat-TV

    @Crom: das sind nur die Sathaushalte. Im Kabelbereich liegt die Zahl weit höher, dort schauen noch geschätzt 10 Mio analog, und das ist ne konservative Einschätzung, eher geht es in Richtung 12 Mio.
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Nur noch knapp 100 Tage bis zur Abschaltung von analogem Sat-TV

    Gartenanlagen nicht vergessen.
     
  7. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur noch knapp 100 Tage bis zur Abschaltung von analogem Sat-TV

    ja, so jemanden kenne ich auch. der hat mich schon mehrfach angsterfüllt gefragt, was er machen muss, um demnächst weiter fernsehen zu können. und jedes mal habe ich ihm gesagt "du schaust doch schon digital! dich betrifft das nicht!" und trotzdem fragt er mich immer wieder! :eek:
     
  9. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Nur noch knapp 100 Tage bis zur Abschaltung von analogem Sat-TV

    Nach der analogen Abschaltung am 30. April 2012 folgt dann Ende 2019 die SDTV-Abschaltung
    von ARD und ZDF laut neustem KEF-Bericht http://kef-online.de/inhalte/bericht18/kef_18bericht.pdfim Kapitel 5 nachzulesen.

    Das bedeutet für alle die gerade auf "Digital" umgestellt haben, dann auf "HDTV" umzustellen.
    Also sollte man sich jetzt gleich einen HD-Receiver kaufen, um sich die dann wieder entstehenden Kosten zu sparen!
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nur noch knapp 100 Tage bis zur Abschaltung von analogem Sat-TV

    Stromausfall?

    Bloß kurios, wenn die "fern der Heimat" nur digital verfügbar sind.