1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur noch knapp 100 Tage bis zur Abschaltung von analogem Sat-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Januar 2012.

  1. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Anzeige
    AW: Nur noch knapp 100 Tage bis zur Abschaltung von analogem Sat-TV

    In knapp 100 Tagen sind endlich Kapazitäten für mehr Digitale HD/3D Sender frei :)
     
  2. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Nur noch knapp 100 Tage bis zur Abschaltung von analogem Sat-TV

    Die Statistik von November 2011 sagt da aber etwas anderes.
    Danach nutzen noch etwa 2 Millionen Haushalte ein analoges Fernsehsignal zum Fernsehempfang.
     
  3. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur noch knapp 100 Tage bis zur Abschaltung von analogem Sat-TV

    Wobei ich mich frage, woher die das wissen wollen?
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nur noch knapp 100 Tage bis zur Abschaltung von analogem Sat-TV

    Im Grunde ist die Infopolitik weiterhin nicht gut. Gerade die Privaten machen fast nix. Ich hab zB auf Pro7 noch keine Laufbänder gesehen.
    Nur im Internet informieren reicht nicht.
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.154
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nur noch knapp 100 Tage bis zur Abschaltung von analogem Sat-TV

    Jeder Analogreceiver telefoniert nach Haus - hat nur noch niemand mitbekommen. :D
     
  6. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Nur noch knapp 100 Tage bis zur Abschaltung von analogem Sat-TV

    Vorallem viele ältere schauen noch Analog und bei denen ist Comedy central Viva etc. halt nicht so wichtig ;)
     
  7. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.795
    Zustimmungen:
    761
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nur noch knapp 100 Tage bis zur Abschaltung von analogem Sat-TV

    Hier am Ort sind noch ein paar nicht-umgerüstete Sat-Anlagen zu sehen - fast ausschließlich Kathrein (die noch nicht mal 1D-tauglich sind!) und wenige City Com. Da erweist sich die Qualität fast als Fluch: die LNBs sind nach über 20 Jahren immer noch nicht kaputt gegangen ;)
     
  8. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Nur noch knapp 100 Tage bis zur Abschaltung von analogem Sat-TV

    Die Nutzung der digitalen Sender der deutschen Haushalte ist seit 2003 durch Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung, senderbezogen erfasst und korrekt jedem Sender zuzuordnen.
    Ich denke mal, dass wenn man diese Statsiken mit den deutschen Haushalten ins Verhältnis jetzt, sich dadurch der Anteil der analogen Nutzer errechnet werden kann.
    Reine Theorie von mir!:)
     
  9. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur noch knapp 100 Tage bis zur Abschaltung von analogem Sat-TV


    Also Clips mit Hinweisen auf die Abschaltung laufen da auch. Und wieso sollen denn bei den digitalen Ablegern auch Laufbänder laufen, die reichen doch bei den analogen Sendern. Ob die da allerdings laufen weiß ich nicht.
     
  10. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Nur noch knapp 100 Tage bis zur Abschaltung von analogem Sat-TV

    ... ich wundere mich bereits im Voraus über die Leute,
    die sagen werden, dass sie nichts von der geplanten
    Umstellung mitbekommen haben ...

    Und immer wieder frage ich mich dann,
    können die nicht einfach mal die Klappe halten?!

    OK! 's noch nicht soweit,
    wird aber in einigen Medien so kommen.

    Ich freue mich wie Bolle ....