1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur noch HD+ Mist?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von emusic, 21. Mai 2011.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Nur noch HD+ Mist?

    Was soll man dazu sagen.
    Nenn mir bitte das Gesetz in dem steht, dass ich verpflichtet bin, mir Werbung anzusehen...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Nur noch HD+ Mist?

    Lies doch mal seine anderen Postings, der ist ein Troll. Wenn ein Post von ihm gelöscht wird, schreibt er den gleichen Müll eben noch einmal. Ich hoffe er bekommt dafür Boardurlaub. Dann bleibt seine Geschreibsel uns hier erspart.
    Man hat die Pflicht Werbung zu schauen, was dümmeres hab ich ja wohl noch nie gehört....
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nur noch HD+ Mist?

    Vertritt Rufux aber würdig... :D
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Nur noch HD+ Mist?

    Wo du Recht hast....;)
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nur noch HD+ Mist?

    Caprisonne erinnert mich mit seine Lobpreisungen für HD+ eher an jemand anderen ich sage nur: "Alles gut, alles ruhig". ;)
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Nur noch HD+ Mist?

    Also ich habe heute mal (schlicht aus Interesse) das HD+ Modul benutzt und von VOX-HD eine simple Sendung (Gilmore Girls) via Panasonic Satrecorder aufgezeichnet.
    Die sichtbare Bildqualität war vergleichbar mit der Qualität der Verkaufssender - deren mieseste Datenrate allgemein bekannt ist.
    Bereits bei der Aufnahme wurde gemeldet, dass diese Sendung nur 90 Minuten nach Beendigung der Aufzeichnung wiedergegeben werden kann und so war es dann auch.

    Gleiches galt auch für WWM von Jauch, wobei hier eine relativ gute HD Bildqualität gegeben ist.

    Via Unicam Modul ist ja alles anders.;)

    Aber @Mario_67 wird mir sicher sagen können was man machen muss, um eine per HD+ Modul aufgezeichnete Sendung zu jeder beliebigen Zeit wiedergeben zu können.:winken:
     
  7. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nur noch HD+ Mist?

    Über CI+ Modul geht nur Timeshift mit 90 Minuten Zeitlimit.
    Ich meinte HD+ Receiver mit Kartenleser für die HD+ Karte. ;)
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Nur noch HD+ Mist?

    OK.

    Aber das solltest Du dann auch gleich miterwähnen, (viele User kennen sich ja damit nicht aus) da ja allgemein die Gängelungen durch das HD+ Modul der Hauptgrund für die Ablehnung von HD+ sein dürfte und nicht die 50€ im Jahr.

    Weniger Ablehnung gibt aus meiner Sicht und wie man lesen kann, wegen der Verhinderung von Copy auf DVD oder wie bei mir auf Bluray. Wer will sich denn den überwiegenden Sendeschrott auch noch auf DVD kopieren.;)
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nur noch HD+ Mist?

    Hi,

    glaube ich nicht.

    Die Einschränkungen sind IDENTISCH, egal ob ich das HD+/Ci+-Modul oder einen HD+-Receiver mit Kartenleser benutze. Wäre ja auch wohl ein Witz.

    @mario_67
    Die Einschränkungen bei der "Aufbewahrungsdauer" können durchaus unterschiedlich sein, aber das hängt vom Sender/der Sendung ab, nicht vom Receiver oder Modul.
    Mag sein, das Anfang 2010 da noch nicht viel betroffen war, wodurch deine Aufzeichung noch vorhanden ist, aber wenn Du jetzt das gleiche versuchst wie Volterra oben, wirst du auch das gleiche Resultat haben.

    Den nächsten SAT1 Blockbuster in HD wirst du nicht für ein Jahr aufbewahren können.
    Gruß
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nur noch HD+ Mist?

    Beim HD+ Modul ist dies vom Receivermodell abhängig ;)

    Die Einschränkungen sind nicht identisch, sondern ähnlich. Dies liegt wohl daran, das CI+ nicht alle Möglichkeiten bietet, die die Sender wollen. Eine Übersicht zeigt die kleinen Unterschiede. Um beim Aufnehmen zu bleiben:

    HD+ Receiver: Ja
    Gerät mit CI+ Modul: Nein
    Receiver mit HD+ Modul: Modellabhängig