1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur noch HD+ Mist?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von emusic, 21. Mai 2011.

  1. Oetzi_01

    Oetzi_01 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nur noch HD+ Mist?

    Hai,

    wie kommst du darauf das ich mich nicht über hd+ informiert habe? Nur weil ich vielleicht nicht das schreibe was dir passt, heißt das noch lange nicht das ich mich nicht darüber informiert habe. Wo liege ich den falsch? Bisher wird doch nur das vorspulen bei Aufnahmen unterbunden. Alles andere ist doch nur graue Theorie. Möglich währe vieles, gemacht wird aber wenig. Wenn du gegen hd+ bist, ok. Aber lass doch die in Ruhe die nichts gegen hd+ haben.

    Ciao
    Oetzi_01
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.188
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nur noch HD+ Mist?

    Das noch nicht viele der Möglichen Restriktionen genutzt werden, heißt nicht das sie eines Tages nicht genutzt werden. Dan hätte man sie nämlich nicht eingebaut.
    Sobald sich HD+ Konkurrenzlos durchgesetzt hat, wird die Daumenschraube angezogen.
    Nicht zu vergessen die Restriktionen mit CI+. da geht gar kein Aufzeichnen mehr. Und es werden immer mehr CI+ Geräte auf den Markt geschmissen.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nur noch HD+ Mist?

    So einiges in deinen Kommentaren spricht dafür, das du dir über die Tragweite von HD+/CI+ nicht im Klaren bist.

    Typisch deutsch: "wird sich schon regeln". Hatten wir alles schonmal......wie vor 70 Jahren und neulich in Japan.....ja, ja, ich weiß der Vergleich ist geschmacklos.

    Aber: Wer sich jetzt nicht informiert und ggf. dagegen wehrt, darf sich später nicht beschweren, wenn er an der eigenen Fernbedienung "entmündigt" wurde.

    WER sich informiert hat und HD+ will, ok, der soll es nehmen. Aber auf die Gefahren aufmerksam machen sollte man schon dürfen.

    Gruß
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nur noch HD+ Mist?

    ... und das man nichts archivieren darf.

    HD+ ? Wikipedia

    Also doch nicht informiert....
     
  5. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nur noch HD+ Mist?

    @Major König
    Klar darf man archivieren.
    Selbst meine erste HD+ Aufnahme vom März 2010 kann noch abgespielt werden. :cool:
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur noch HD+ Mist?

    Sicher wäre vieles möglich.:) Aber durch die Begriffstutzigkeit Einiger, verbreitet die HD+ Clique Unwahrheiten, die nicht unwidersprochen im Raum stehenbleiben dürfen.
     
  7. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur noch HD+ Mist?

    oder z.B. auch FaVal
    Die haben auch gängelfreie HDTV Receiver. ;)
     
  8. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nur noch HD+ Mist?

    ohne Worte...:rolleyes:
     
  9. AW: Nur noch HD+ Mist?

    Besorge dir dein Receiver im Netz, da kommst du an den HD+ Receiver auch vorbei.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nur noch HD+ Mist?

    Ich rede nicht von Aufnahme auf Festplatte. Ich rede davon diese auch auf DVD zu brennen, dies ist nicht möglich zumindest nicht auf legalen Weg. ;)