1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur noch HD+ Mist?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von emusic, 21. Mai 2011.

1. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Nur noch HD+ Mist?

Dann erkläre mir mal in aller Ruhe, warum diese Restriktionen nur und ausschließlich in Deutschland angeboten werden, ausgerechnet in dem Land, in dem die meisten Gewinne für diese Werbeterrorsender generiert werden?
    Na wenn das Programmangebot kein Grund ist HD+ zu wählen, was dann?

Ups nur 114.000 Kartenverlängerungen bis jetzt? Nicht gerade viele bei über 10 Millionen potentiellen digitalen Sat-Haushalten. HD+ ist die Witznummer schlechthin. Nicht nur, dass sie proprietäre Technik verlangen, die den meisten auch noch in den Blödmärkten unwissend aufgeschwatzt wird, nein, es senden 25% aller Sender überhaupt kein nHD! Der Rest schafft das gerade mal mit ausländischer Kontentware, die dank Werbeunterbrechungen dermaßen gestreckt wird, dass man als Unbeteiligter fast glauben kann, die senden (zeitmäßig) viel in nHD! Und wer freiwillig DSDS oder Supertalent in nHD ansieht - bei 30% Unterbrechungszeit pro Stunde - und dafür ja auch noch extra zahlt, über dessen geistigen Zustand sollte man sich Gedanken machen.
    Na wer nur auf reine nHD Ausstrahlung aus ist, und dem es inhaltlich vollkommen egal ist, welchen Schrott er da sieht, für den sind vermutlich 3 HD Sender zu wenig.
    Wie kann man eigentlich immer eine vergebührte Free-TV Plattform mit richtigem Pay-TV vergleichen? Ach ja, für 11 "echte" HD Kanäle reicht die Abzockgebühr bei mir schon mal 3 Monate, allemal besser investiert als in HD+!
    Ich sage ja immer: Privates Free-TV schadet der Intelligenz, man glaubt mir das hier nur nie. Aber wie der Eintrag zeigt, wieder ein passendes Beispiel. :D
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber um die Uhrzeit fällt einiges scheinbar schwerer. Und die Masse der dt. Zuseher scheint tatsächlich die Fernbedienung nicht zu benutzen, wie kann es anders sein, dass die digital Kanäle im Nirwana der Miniquoten landen, wo doch dort Wissen und Kultur in Dauerschleifen wiederholt werden - vielleicht nicht gerade im Stundentakt, dafür aber über Jahrzehnte?
    Na wenn schon auf Sky die "allerletzten" Film-Hutus gesendet werden, wie sieht es erst im dt. Privat-TV aus? Und viel von diesem Sky "Müll" kommt über kurz oder lang auch noch im Free-TV und dafür zahlen dann auch noch Leute neben der Supermarktkasse extra, nur um es im aktuellen Stand der Technik sehen zu dürfen.

Juergen

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Geil, geil, geil, ganz grosser Favorit auf Platz 1. der Dummschwätzerliste.....Respekt, großer Sport !

3. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

ICH, ICH, ICH glaube(weiß) es!!!:D:winken:

4. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Warum nur Favorit? Er I S T es.:D

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Kostenloser Unterhaltung? Seit wann das denn? Wie finanzieren die Hersteller denn ihre Werbung? Indem diese die Werbungskosten auf die Produkte umschlagen. Ich zahle also an der Supermarktkasse für die Werbung. Ausserdem hat es auch vorher Jahrzehntelang funktioniert, wieso muss es jetzt geändert werden? Erkläre mir das doch mal. Wie wollen die Sender ihren Werbekunden denn versichern das die Leute wirklich die Werbung gucken und nicht bei einer Spulsperre den Ton ausmachen oder den Fernseher solange ausschalten? Kommt dann als nächstes eine Kamera in einem zertifizierten Receiver um auch festellen zu können das der Zuschauer auch nicht den Raum verlässt während Werbung läuft?

Oben habe ich schon erklärt das man an der Kasse zahlt und ausserdem wäre ich ja auch bereit 50 € pro Jahr für HD+ zu zahlen also was heißt hier bitte "Typisch Deutsch Mentalität? Ich habe nur was gegen Restriktionen.

Wo habe ich geschrieben das ich nicht wüsste was ich aufnehmen soll? :confused:Aufnehmen tue ich öfter bei den Privaten etwas, nur meistens archiviere (also auf DVD brennen) ich das nicht. Z.B. Habe ich Stromberg mal archiviert habe aber mittlerweile das Original gekauft.

Ich weiß immer weiter aber wenn gewisse Herrschaften meinen sie müssten jetzt etwas sperren um Leute zu etwas zu zwingen obwohl es vorher auch ohne Sperre ging, dann habe ich da leider kein besseres Wort für übrig.

Alles gut, alles ruhig.

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2011
  6. Oetzi_01

Oetzi_01 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hai,

hier ist immer von den Restriktionen von HD+ die Rede. Meines Wissens nach wird aber nur das Vorspulen bei Aufnahmen unterbunden und alles andere ist zwar theoretisch möglich wird aber nicht praktiziert.

Ich kann mit einem Auto auch vor einen Baum fahren, sollen deshalb die Bäume oder die Autos abgeschafft werden?

Lasst doch die in Ruhe die hd+ schauen wollen und auch umgekehrt. Das kann doch jeder für sich entscheiden. Es wird ja schließlich niemand dazu gezwungen sich hd+ anzuschauen bzw. anzuschaffen.

Ich habe auch noch nie verstanden warum die "nicht hd+ Befürworter" den "hd+ Befürwortern" immer sagen was sie da doch ach so schlechtes haben. Ist das der Neid der Besitzlosen oder warum wollen die immer wieder den anderen ihre Meinung aufoktruieren? Sie leiden doch nicht darunter, wenn andere hd+ schauen wollen und auch tun. Aber irgendwie sind ja alle die nicht meiner Meinung sind abgrundtief "böse".

Lasst einfach jeden nach seiner Möglichkeit glücklich werden und schon geht es uns allen erheblich besser.

Ciao und schönen Restsonntag noch
    Oetzi_01

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Nein, dan geht es uns allen schlechter.
    HD+ ist der Versuch das frei empfangbare Free TV abzuschaffen. Und das betrifft uns alle.:winken:

8. Oetzi_01

Oetzi_01 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hai,

das stimmt so nicht ganz. Hauptsächlich würde es doch nur die treffen die gegen hd+ sind. Da sage ich dann mal Pech gehabt. Ich erinnere mich noch daran als die Bankkonten aufkamen, es immer hieß dass das alles umsonst sei. Als dann alle ein Konto hatten, kamen dann plötzlich die Gebühren. Heutzutage kommt man wieder etwas weg von den Gebühren. Das Ganze wird sich also irgendwann von selber regeln.

Meiner bescheidenen Meinung nach sollte aber wirklich das frei empfangbare Fernsehen abgeschafft werden. Dazu sollte man aber dann auch noch die GEZ abschaffen. Jetzt kann sich jeder, meinetwegen 10 Sender aussuchen, die er dann kostenfrei empfangen und entschlüsseln kann. Alles was darüber hinaus geht müsste dann zusätzlich bezahlt werden. Ich glaube dass das die beste Lösung für alle währe.

Ciao
    Oetzi_01

9. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Dafür ist es wohl leider zu spät denn die ÖR-Abgabe für alle Haushalte wurde ab 2013 beschlossen, d.h. dann müssen alle Haushalte für die ÖR zahlen egal ob Radio- oder TV-Geräte in den Wohnungen stehen.

10. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das wäre sicher nicht nicht die beste Lösung.

Eine gute Lösung aber wäre, wenn Du Dich ersteinmal über HD+ informierst, bevor Du hier mitdiskutierst.:)