1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur noch HD+ Mist?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von emusic, 21. Mai 2011.

1. Benjamin911

Benjamin911 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Nur noch HD+ Mist?

ich finde ja eher bei Mediamarkt / Saturn gibt es sowieso so gut wie kein Satzeug- egal ob hd+ oder nicht. Ich denke, dies ist den zu beratungsintensiv.

Und in den Märkten würde ich auch fast nichts kaufen, was mit Sat zu tuen hat- da gibt es billigere Alternativen.

2. emusic

emusic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Sicher ist MM und Saturn nicht die Beste und günstigste Quelle. Besser bestellt man lieber irgendwo im Internet.
    Aber was ist, wenn man am Samstag Nachmittag noch schnell einen Reciever braucht? Da geht mit Bestellen nix. Dazu ommt noch, dass ich unter der Woche wieder mal nicht da bin.
    Ich wollte ja das günstigste FTA HD Modell mit HDMI haben hauptsache es läuft.

Ich persönlich boykottiere HD+, weil man da z.B. diktiert bekommt, was man aufnimmt und was nicht und den ganzen Mist.
    Und Geld kostet es auch noch, für die Werbeversuchten Programme.

Ich schaue eh nicht viel RTL und Co. Außer wenn wirklich mal was gutes kommen sollte.
    ÖR schaue ich regelmäßiger, beispielsweise James Bond und Tatort.
    Ansonsten schaue ich Filme von DVD.
    Ich schaue auch noch viel englisches TV.

3. Benjamin911

Benjamin911 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bin halt einer der extrem auf den Preis schaut und halt bei solchen Sachen ganz extrem diese Märkte boykottiere. Du schreibst ja auch: "Ich schaue auch noch viel englisches TV." da finde ich lohnt sich auch eine intensive Suche nach einem schönen Receiver.

Bei guten Onlineshops wäre dieser ja auch spätestens am Dienstag bei dir, falls alles normal läuft.

4. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das kann man so pauschal auch nicht sagen, vermutlich waren es nur die falschen Filialen, bei uns im "Dorf Saturn" ist das auch so ein Trauerspiel. Wenn ich aber an den MM in Bochum oder den Saturn in Dortmund denke, dann haben zumindest diese beiden eine doch recht umfangreiche Auswahl an Sat Receivern, und im Falle der Dortmunder Filiale sogar angeschlossen und vorführbereit was meiner Erfahrung nach eine wirklich seltene Ausnahme "bei diesen Kistenschiebern" ist.

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Schnallst Du nicht das es garnicht um diese scheiss 50 € geht sondern um die Restriktionen die man bei HD+ hat?

Die 50 € würde ich mir leisten für HD+ das ist nicht das Problem aber doch nicht wenn ich solche Sperren habe die es momentan bei HD+ gibt. Ich will aufnehmen was ich will, wann ich es will und ich will dabei auch spulen können. Ich wüsste zwar nicht was es bei den Privaten zu archivieren gibt aber ich will trotzdem die Möglichkeit dazu haben.

So gewinnen die Baumaffen mich jedenfalls nicht. :mad:

6. emusic

emusic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Unser MM ist auch schon relativ groß, 2 Etagen in einem Einkaufszentrum.

Bei uns hatten die ca 30 Receiver stehen.

ca 5-10 mit nur Scart.
    2 Stück mit HDMI ohne HD+ davon einer nur SD.
    Rest, also Ca 20 nur mit HD-Plus.

Der eine mit HD und HDMI und ohne HD+ war einer von Wisi für ca 100 Euro, wo nur noch der Aussteller da war.

7. emusic

emusic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

So sehe ich das auch.

Natürlich gibt es gewisse Möglichkeiten, um auch die HD+ Gängelung zu umgehen, so von wegen HDCP umgehung und Normwandlung auf YUV Analog (HD Fury) und dann mit dem PC und der Videokarte aufnehmen, aber das ist mir zu stressig.

8. Caprisonne

Caprisonne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher

Du schnallst es nicht, dass die Privatsender sich durch Werbung finanzieren. Schaust du Werbung oder schaltest du um? Wenn du umschaltest, dann nimmst du zwar den Vorteil von kostenloser Unterhaltung an, kommst aber deinen Pflichten, dem Ansehen von Werbung im Gegenzug für die kostenlos gebotene Unterhaltung nicht nach. Wie sollen die Privaten darauf reagieren? Das geht nur mit Restriktionen und das ist auch vollkommen legitim.

Typisch deutsche alles her Mentalität.

Aha! Du weisst nicht was du aufnehmen willst, du bist dir noch nicht einmal sicher dass du etwas aufnehmen willst wenn ich dich richtig verstehe. Aber du beschwerst dich, dass du nichts aufnehmen kannst. Muss ich das jetzt verstehen? Kläre mich bitte auf.

Was hat HD+ mit Baumaffen zu tun? Wirst du wenn du nicht mehr weiter weisst beleidigend?

Was auch immer ein Sat Rx ist. Hauptsache du weisst das, denn du musst das Ding ja kaufen.

Ach! Und die öffentlich rechtlichen Sender strahlen alles in nativem HD aus? Träum weiter.
    RTL bietet Wer wird Millionär, DSDS, Supertalent und Formel 1 in nativem HD. Sat 1 strahlte das Finale der Europa League in nativem HD aus.

Cool! Sind 3 Sender nicht ein bisschen wenig?

Was zahlst du denn so im Monat beim Pay TV? Ist sicherlich nicht billig oder? HD+ kostet nur 50 Euro im Jahr. Das zahlst du vermutlich im Monat oder?

Weshalb regst du dich dann auf?

Wenn die öffentlich rechtlichen Sender verschlüsselt wären und man sich dann abmelden könnte, dann würde ich nur noch HD+ sehen. 50 Euro zu ca. 200 Euro im Monat, da kann man sich 150 Euro sparen. Und für die Fussball WM meldet man sich halt mal einen Monat lang bei ARD und ZDF an. 64 Spiele für 18 Euro ist doch ein guter Handel. Nur leider senden ARD und ZDF nicht verschlüsselt, und damit kann man sich auch nicht abmelden bei der GEZ.

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Vernünftige Receiver kauft man auch im Fachhandel, und nicht in einem Discounter
    .:winken:

Man bekommt bei Aldi auch keine Jakobs Krönung.
    Aber das weiß man als Kunde eigentlich.:D

10. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Noch son Gedicht aus Absurdistan.

Mönsch Du Privatkanal-Guru und HD+Guru:

Verschlüsselt doch auch den SD Sendeschrott der Privatkanäle und die landen im Nirawana der Einschaltquoten.
    Kein Schw..(Pig) ruft mich an.:LOL:
    Hast Du Gicht in den Fingern und kannst die FB nicht bedienen?
    Könntest Du auf Basis logischer Denke mal erklären wo das Umschalt-Problem auf Kanäle ist, die W wie WISSEN oder Kultur vermitteln?
    Ach tatsächlich - von Sport mal abgesehen?
    Was denn, was guckste denn da.
    Ev. die (meistens) allerletzten Film-Hutus aus USA über Cinema HD.:eek:
    Oder Krabbenfang vor Alaska im Tagestakt oder den Untergang des römischen Reichs in Tagestakt oder gar Stundentakt.:eek:
    Wie mann eine Brücke baut, das weiss ich inzwischen ganz genau....
    Und, und, und.