1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur noch HD+ Mist?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von emusic, 21. Mai 2011.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: Nur noch HD+ Mist?

    Ich würde die Frage anders formulieren: bei welchem Anbieter kann ich noch Geräte erwerben, die nicht ab Werk auf HD+ getrimmt sind?

    Denn: die Geschäftsführer sind ja nicht doof. Die wollen ja überall absahnen. Also bieten viele ein Update für HD+ an. Man muß es aber nicht installieren.
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Nur noch HD+ Mist?

    Gegen Frage:Bekommt man bei HD+ die Leistung,die man will?
    In beiden Fällen ist die Antwort, NEIN.

    Man kann so einfach die beiden Sachen aber nicht vergleichen.
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Nur noch HD+ Mist?

    Du kannst ja nicht von dir auf andere schließen. Das muß doch jeder für sich selber entscheiden, oder sehe ich das falsch?!

    Wir sind in einer freien Welt. dennoch versuchen einige, anderen andauernd ihren Willen aufzuzwängen. Ich kann das absolut nicht nachvollziehen.
     
  4. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Nur noch HD+ Mist?

    Und was ist mit nativen HD? Das boykottierst Du nicht? Also hast Du Dir dann doch einen Receiver gekauft? :D

    Ich finde halt dieses "über den Kamm scheren" immer wieder lustig. Wie wir in den letzten Monaten gesehen habe, nimmt der native Anteil immer mehr zu, von den Deppensendern Sport1 und Sixx mal abgesehen, wo er immer noch Null beträgt.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nur noch HD+ Mist?

    Ich lach mich scheckig......willkommen im Leben......."Freie Welt" :confused: , sag mal, hast Du dein Leben im Kloster verbracht ?

    Der Mensch kann gar nicht anders, oder hast du im Geschichtsunterricht immer geschlafen ? Gefressen und gefressen werden.

    "Willen aufzwingen" ist in unseren Genen verankert.

    Gruß
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur noch HD+ Mist?

    Danke Volterra, wollte keinen Beitrag zu dem Post des Mitglieds schreiben. Er antwortet dann darauf, ich muss lachen und mein System ist hinüber - ein Wenig móchte ich doch noch leben.:D:D:D:winken:
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur noch HD+ Mist?

    Da muss ich Dir beipflichten.:winken:
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur noch HD+ Mist?

    na, nochmal:

    E d i s i o n
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nur noch HD+ Mist?

    [​IMG] Der größte ORF Bascher hier im Forum kritisiert hier andere Meinungen. Ich lach mich schlapp!

    Der dt. ÖRR - ein Senderverbund mit einem Altersdurchschnitt von über 60 Jahren! Und so sieht auch sein Programm aus. Ich habe bis heute nicht verstanden - und ich will es auch nicht verstehen - dass ich in Deutschland bei ausländischer Film- und Serienlizenzware nur auf Pay-TV und werbeverseuchtes Privat-TV angewiesen bin. Unter Grundversorgung verstehe ich auch solche Programminhalte in den Hauptprogrammen zu vernünftigen Sendezeiten. In Deutschland leider Fehlanzeige. Für meine knapp 400 Euro GEZ Gebühren im Jahr - soviel zahle ich noch nicht mal bei Sky und die bieten mir wenigstens was fürs Geld - würde ich gerne auch mal auf den Hauptprogrammen was zu sehen bekommen das uns interessiert. Ist allerdings leider nur noch - wenn überhaupt - auf bedeutungslosen ÖRR SD Digitalkanälen zu finden.

    Und dann die große Alternative, das dt. Private Fernsehangebot. Alle paar Minuten wird mit Werbung und Programmhinweisen unterbrochen. Das macht keinen Spaß. Ganz zu schweigen von den dort gezeigten "hochwertigen" Formaten wie Jungelcamp oder lustiger Frühling.

    Und will man deren Programme auch noch im heutigen Stand der Technik sehen = HD wird man neben der Supermarktkasse noch ein zweites mal um einen Obolus gebeten. Geht's noch? Reicht RTL der "fast" Milliarden Gewinn noch nicht?

    Und wo steht eigentlich geschrieben, dass die Aufteilung so sein muss wie sie hier in Deutschland praktiziert wird? Da lobe ich mir doch die Rai, BBC und wie die ganzen ausländischen ÖRR noch so heißen, die neben Eigenproduktionen auch für die junge Generation vernünftige Angebote haben- zum Großteil auch noch werbefrei.
    Da gibt es jede Menge, die auf diesen proprietären Müll verzichten. Fängt in der Preisklasse Opticum an und hört bei Dream auf. Möchte nicht wissen, was die Blödmärkte an Zuschüssen erhalten, damit sie nur mehr HD+ Müll anbieten. Der Dumme ist nur wieder der Kunde, der über die wahren Eigenschaften dieser +Kisten leider nicht informiert wird.

    Juergen
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Nur noch HD+ Mist?

    Was hier gemacht wird, geht weit darüber hinaus.