1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur noch Galaxis-Boxen für Sat?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hans Huckebein, 3. Januar 2003.

  1. Amplier

    Amplier Guest

    Anzeige
    -edit-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juli 2011
  2. DuskTillDawn

    DuskTillDawn Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das hat wohl eher weniger mit Linux zu tun, als
    dass die Galaxis Reciever einfach nur Schrott sind; das sagt selbst die Premiere Hotline...frage mich nur warum sie den Mist dann verkaufen...
    durchein

    Deweiteren sind die 2er Boxen günstig, relativ leicht zu bedienen und sehr bekannt. sch&uuml

    Ich habe meine Mietbox DBOX2 von Philips gerade noch so eben kaufen können. Hätte die Box ende Dezember zurückschicken müssen und hab dann einfach mein altes Abo in ein Weihnachtspaket getauscht. Jetzt gehört die BOX mir und ich muss mir den Galaxis-Mist nicht antun.

    Hab zwar stolze 222 € bezahlt, aber dafür hab ich noch eine 2er bekommen, die jetzt mir gehört. Wenn ich sehe, dass die Boxen auf EBAY schon 320 bis 400 € bringen.... boah!

    Aussderm habe ich ja auch noch 3 Monate Super und Plus damit frei! breites_
     
  3. Hans Huckebein

    Hans Huckebein Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das hat wohl eher weniger mit Linux zu tun, als
    dass die Galaxis Reciever einfach nur Schrott sind; das sagt selbst die Premiere Hotline...frage mich nur warum sie den Mist dann verkaufen...
    durchein

    Ich denke mal das klamme Premiere suchte den billigsten Hersteller, nachdem das D-Box 2-Lager leerverkauft ist. Ich warte noch sehnsüchtig auf meine Technisat Beta, am letzten Samstag bei Glowalla bestellt und noch nicht da. Gestern angerufen und es wurde gesagt das die Liste jetzt nacheinander abgearbeitet wird und ich nächste Woche mit dem Paket rechnen kann, nach dem wohl sogar ein Fahrer einen tödlichen Unfall hatte! entt&aum
     
  4. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    DuskTillDawn

    Ob die Galaxis gut oder schlecht ist kann Ich nicht beurteilen da Ich noch nie eine hatte.

    Aber das Linux immer bekannter wird siehst du ja schon daran das du bei Ebay kaum noch Boxen findest die Linux nicht drauf haben.
    Also so von 10 Boxen die bei Ebay angeboten werden haben 8 Linux drauf,gefällt mir nicht so sehr weil auch und oft mit EMU verkauft wird.

    Also es ist so
    Linux und die Möglichkeiten damit sprechen sich rum und die Leute werden immer Neugieriger.

    War doch damals mit der DBox1 und DVB 2000 genauso.

    Mit teurer und begehrter als ohne.


    Günstig sind Sie nur weil Sie subventioniert werden.
    Der offizielle Preis liegt immer noch bei über 400€

    Leicht zu bedienen?...mit der betanova...Na ja durchein

    Ich habe eine Mietbox im Kinderzimmer,natürlich Original.
    Also wenn Ich da mal was drann machen muß,merkt man erst wieder wie unlogisch und verschachtelt die ganze Soft ist.

    Aber wenn man täglich drann sitzt gewöhnt man sich daran.
    Optimal ist es desshalb natürlich immer noch nicht.

    Sehr bekannt ist richtig
    Muß ja auch mit einer ehemaligen Monopol Stellung erkauft mit Schmiergeldern an Kohl und Co. winken

    Na dann trifft man sich ja bald im Linux Forum oder?

    Als DBox 2 Besitzer und nicht Mieter muß man das doch mal ausprobieren.

    winken

    Gruß
    Frank M
     
  5. Dexter

    Dexter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    [Haarspaltmodus]

    Bevor weiter Eigentum und Besitz durcheinander gebracht werden:

    Als Eigentümer darf ich mit meiner D-Box machen, was ich will, z.B. Linux drauf machen, aus dem Fenster schmeissen, verkaufen etc.

    Als Besitzer darf ich mit der D-Box nur machen, was mir der Eigentümer dieser D-Box erlaubt.

    [/Haarspaltmodus]

    Sorry, ist mir halt aufgestossen... winken

    MfG
    Dexter
     
  6. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Cupwinner99:
    Die d-box II von Philips gibt es nur in der Satellitenversion, für Kabel hat Philips keine d-boxen hergestellt!

    <small>[ 12. Januar 2003, 17:15: Beitrag editiert von: Thorsten Schneider ]</small>
     
  7. Hans Huckebein

    Hans Huckebein Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich meinte das es für Kabel noch D-Box2 zu kaufen gab, als ich mich nach D-Box2 für Sat umgehört habe.
    Gruss Jens
     
  8. gam

    gam Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Im MediaMarkt Bruchsal gibt es noch einen Stappel Sagem Sat d-boxen.

    DIe Haben sogar Extra auf das Preisschild "Sagem d-box2" draufgeschrieben. Beinahe währe ich schwach geworden.....
     
  9. SLC

    SLC Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    die D-Box 2 von Philips scheint ja heiß begehrt zu sein - ist das Ding das Nonplusultra oder sind die neuen Receiver nicht doch besser?