1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur noch Digital TV ab 24. Mai 2004?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von S/K, 13. April 2004.

  1. S/K

    S/K Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Krummhörn
    Anzeige
    Hi zusammen!

    Hab in der Zeitung gelesen, das ab dem 24. Mai 2004 die Privatsender ihr analoges Signal abschalten. Nur die Öffentlich rechtlichen werden erst ab 2010 mit der Umschaltung beginnen.
    Kann ich dann mit einem "Normalen Receiver"die Privaten nicht mehr empfangen?

    Gruss

    S/K
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Wenn das für Sat gilt, wär das ein Freundenschrei wert. Vielleicht würden dann die Sender auf Astra neu verteilt, damit nicht jeder Transponder so elend vollgeklatscht ist.

    Glaub ich aber irgendwie nicht ... schliesslich schauen die meisten Leute noch analog und die Privaten würden damit ja nen herbes Eigentor schiessen, auch wenns sehr erfreulich wäre.

    <small>[ 13. April 2004, 12:07: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  3. S/K

    S/K Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Krummhörn
    Hätte ich den Artikel noch, würde ich ihn hier rein posten.
    Es stand aber auch drin, das diese Schockmaßnahme sehr Kundenunfreundlich wäre.
    Doch bei einer Abschaltung des analogen Signals bräuchte ich doch für einen weiteren Empfang einen Digitalreceiver oder?
     
  4. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    Das war sicher eine Meldung, wo es um DVB-T ging. Mach dir mal keine Sorgen. Bis die Programme analog vom Astra gehen, hat dein analoger Reciever sicher auch seine Rente verdient.
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.483
    Ort:
    München
    Am 24.05.2004 start DVB-T in Braunwschweig, Hannover und Bremen. Das Datum passt recht gut.

    whitman
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Nee ich auch nicht, die Werbeeinnahmen würde den Bach runter rutschen wie nix, das kann sich niemand erlauben, und das sie dann die Sender auf mehrere Transponder verteilen, glaube ich auch nicht, lieber sparen sie die Transpondermieten ganz. Bei der RTL Gruppe schonmal 4 oder 5, bei Pro7/Sat1 6 Transponder, ne die würden das einsparen.


    Das wird wohl ehr für DVB-T sein.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen