1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur noch ARD/ZDF usw.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sebbo, 25. Mai 2007.

  1. Sebbo

    Sebbo Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    32
    Anzeige
    Hallo.

    Ich habe eine Dbox2 und mein Kabelanbieter ist ISH.

    Ich habe Arena abboniert und mit dieser Karte kann ich ja auch RTL usw. über den Reciever schauen.

    Doch leider funktioniert Arena, RTL, Pro7, Sat1 usw. nicht mehr seit ca. 3 Tagen.

    Nur noch ARD, ZDF usw. laufen weiterhin problemlos.

    Ich habe bei ISH angerufen und die haben gesagt ich soll auf 9Live schalten und die schicken mir ein Signal auf die Karte und nach ner halben Stunde sollte alles wieder gehen. Doch nach 2 Stunden ging leider immer noch nichts.

    Jemand ne Ahnung was man da machen kann?
     
  2. KRDigital

    KRDigital Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Krefeld
    Technisches Equipment:
    Humax PR-Fox C
    Nokia d-box II
    AW: Nur noch ARD/ZDF usw.

    Manchmal wird die Karte deaktiviert, wenn man längere Zeit die Box nicht anhatte, also Möglichkeit 1 nochmal anrufen. Vielleicht ist auch die Karte defekt, dann um Austausch bitten. Hängt die Box direkt an der Antennendose oder hängt ein Videorekorder o.ä. dazwischen? Ggf. den auch anmachen (es muß keine Kassette laufen nur anmachen) und dann nochmal um das Signal bitten.

    Michael
     
  3. Sebbo

    Sebbo Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    32
    AW: Nur noch ARD/ZDF usw.

    Deaktiviert kann eigentlich nicht sein, da meine Box quasi immer eingeschaltet ist.
    Der Reviever hängt auch direkt an der Antennendose.
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Nur noch ARD/ZDF usw.

    Welche Meldung bekommst du von der Box?
     
  5. Sebbo

    Sebbo Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    32
    AW: Nur noch ARD/ZDF usw.

    Das ist es ja eben.

    EInfach gar nix. Schwarzes Bild und sonst gar nichts.
     
  6. Sebbo

    Sebbo Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    32
    AW: Nur noch ARD/ZDF usw.

    Niemand sonst ne Idee?
     
  7. Sebbo

    Sebbo Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    32
    AW: Nur noch ARD/ZDF usw.

    Kann denn wirklich niemand helfen?

    Ich bin hier am verzweifeln und nach ca. 10 Anrufen bei der Hotline kann ich den ISH Mitarbeitern nur jegliche Kompetenz absprechen!

    Die meinten das die Karte nicht defekt sein kann, weil ich sonst eine Fehlermeldung bekommen würde (stimmt das?).

    Denn meine Box gibt mir ja keine Fehlermeldung. Die EPG Informationen werden mir korrekt angezeigt von jedem Programm, es kommt einfach nur kein Bild und es bleibt schwarz.

    Ich bin direkt an der Antennendose, also kann es an der Signalstärke eigentlich auch nicht liegen.
    ARD/ZDF/Arte/WDR usw. laufen 1a, super Qualität und flüssig. Es sind wirklich nur die Kanäle die eigentlich über die ISH Karte laufen (Arena, SAT1, RTL usw.)

    Ich habe meinen Vertrag erst vor kurzem um 2 Jahre verlängert und jetzt kann mir dort niemand helfen :-/

    Hoffe irgendjemand hat noch eine Idee.
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Nur noch ARD/ZDF usw.

    Hast du einen Bekannten mit einem entsprechenden Receiver auf dem du die Karte mal testen könntest?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.382
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nur noch ARD/ZDF usw.

    Ob eine Fehlermeldung kommt hat nichts mit der Karrte zu tun sondern nur mit der Box (Je nach Software)
    Ich tippe mal Du hast Linux drauf und bei dir fehlt die camd2 die entsprechende Fehlermeldungen ausgibt.

    Wenn Du dann mit der Hotline sprichst und entsprechende Hinweise gibst wird die Karte eh nicht mehr aktiviert.

    Lade Dir dann mal hier die alternative camd2 herunter und kopiere sie nach /var/bin/ die Box muss dann neu gestartet werden und zeigt dann immer die Fehlermeldungen an.
    Anhand der dann kommenden Fehlermeldung kann man dann sagen ob die Karte defekt ist oder nur keine Freischaltung mehr hat.

    Gruß Gorcon
     
  10. Sebbo

    Sebbo Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    32
    AW: Nur noch ARD/ZDF usw.

    Mh das Problem ist, dass ich camd3 habe ?!
     

Diese Seite empfehlen