1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur noch ARD/MTV/PREMIERE mit Hyundai HSS-830 - kein Sat1/RTL/Pro7 usw.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mann-O-Mann, 8. Juli 2005.

  1. Mann-O-Mann

    Mann-O-Mann Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, seit ca. 2 Wochen läuft bei mit nur noch ARD/MTV und PREMIERE.

    Ich habe einen Hyundai HSS-830 Festplatten Reveiver und einen Digitale Sat-Anlage.

    Wenn ich den Original-Premiere Receiver an die Sat-Anlage hänge, kann ich jedes Programm einwandfrei sehen !

    Im Menu bei Antenneneinstellungen habe ich bei ARD einen Empfang von 98 % und eine Qualität von 85 %. Bei RTL usw. habe ich Empfang 10 % und Qualität 10 % ( also ein schwarzes Bild ! )

    Software-Update á la Satellit klappt nicht, da er nach 3 Stunden immer noch (....bitte warten.....) einblendet. !

    Was issn da los ?
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur noch ARD/MTV/PREMIERE mit Hyundai HSS-830 - kein Sat1/RTL/Pro7 usw.

    Hallo und Willkommen,

    da würde ich mal die Betriebssoftware ( Receiver ) resetten, vielleicht reicht das schon.

    digiface
     
  3. Mann-O-Mann

    Mann-O-Mann Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur noch ARD/MTV/PREMIERE mit Hyundai HSS-830 - kein Sat1/RTL/Pro7 usw.

    Habe ich schon getan.....auf Werkseinstellungen zurückgesetzt !

    Habe ein CI-Mudul um auf diesem Hyundai-Receiver Premiere schauen zu können.
    Doch immer wenn Premiere neue Codes programmiert muss ich die Karte erst in meinen original Premiere-Reciever stecken um up-zu-daten ! Dann kann ich die Karte wieder in meinen CI-Modul und Hyundai-Receiver stecken.

    Irgendwie kommt es mir vor als hätte dieses komische Premiere-Sport-Portal meinen Hyundai-Receiver "verseucht" !:confused:
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur noch ARD/MTV/PREMIERE mit Hyundai HSS-830 - kein Sat1/RTL/Pro7 usw.

    Mit resetten meinte ich, beim laufenden Gerät den Netzstecker ziehen, könnte aber gefährlich für die Festplatte werden, wenn Du diese abschalten kannst, dann könntest Du es mal versuchen.

    Wenn das mit dem CI kann man beheben, wenn man das AlphaCrypt updatet, das Update gibt es auf dem ORF-Transponder auf Astra. Ein Satellitenupdate wird vom AlphaCrypt aber erst aber der Softwareversion 1.10 und höher unterstüzt.

    digiface
     
  5. Mann-O-Mann

    Mann-O-Mann Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur noch ARD/MTV/PREMIERE mit Hyundai HSS-830 - kein Sat1/RTL/Pro7 usw.

    Hi, habe den Receiver jetzt Resettet (Netzstrecker gezogen), doch beim wieder anschalten das gleiche Problem !

    Kann nur ARD schauen....is doch nicht normal !
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur noch ARD/MTV/PREMIERE mit Hyundai HSS-830 - kein Sat1/RTL/Pro7 usw.

    Hi,

    dann müssen wir die Anlage unter die Lupe nehmen.

    Was ist der andere Receiver für ein Model?

    Was für ein LNB-Typ hast Du sitzen, und wie sieht der Rest der Anlage aus, Multischalter, Teilnehmer usw.

    digiface
     
  7. Mann-O-Mann

    Mann-O-Mann Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur noch ARD/MTV/PREMIERE mit Hyundai HSS-830 - kein Sat1/RTL/Pro7 usw.

    Moin Moin, erst einmal danke für die schnellen Antworten !

    Die Sat-Anlage ist ca. 2 Jahre alt und eine "Billig-NoName-Anlage" aus dem Praktiker Bauhaus für ca. 100 Euro gewesen.

    Ich betreibe die Anlage alleine, Single-LNB, keine Multischalter oder andere Teilnehmer.

    Der Premiere-Reciever ist ein Kathrein DV3-590.

    Auf dem LNB steht : AP8-XT2
    10.7-12.75Ghz
    Universal golden single 40mm 0.6dB

    Die Sat-Anlage funktionierte mit dem Hyundai-Reciever 2 Jahre ohne probleme !
     
  8. Mann-O-Mann

    Mann-O-Mann Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur noch ARD/MTV/PREMIERE mit Hyundai HSS-830 - kein Sat1/RTL/Pro7 usw.

    ....noch was :

    Im Forum hat einer genau das gleiche Problem . Er bekommt auch nur ARD/MTV/Premiere.

    Da hat es aber mit digital und analog und den Ghz-Zahl zu tun !
     
  9. neurelooker

    neurelooker Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nur noch ARD/MTV/PREMIERE mit Hyundai HSS-830 - kein Sat1/RTL/Pro7 usw.

    ARD/MTV/Premiere liegen im LO Band,der rest im HI Band.Umgeschaltet wird mit einen 22khz Schaltsignal,wenn das fehlt kannst Du nur im LO Band emfangen.Zum Test kannst Du mal Deinen Original-Premiere Receiver an die Anlage hängen und auf zb RTL schalten.Dann am Ausgang Deinen Hyundai dranhängen,und wenn Du dann RTL/VOX/RTL2.... bekommst liegt es dann wohl am Hyundai.Untesuche auch mal den F-Stecker,ich hatte mal so ein ähnliches Problem,LNB Anschluss war Oxydiert,neu gemacht und alles war wieder OK.

    mfg
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur noch ARD/MTV/PREMIERE mit Hyundai HSS-830 - kein Sat1/RTL/Pro7 usw.

    Das mit den 22 KHz sollte man mal im Receivermenü nachschauen, wobei sich da nichts verändert haben wird, wenn Du nichts geändert hast.

    Aber schauen wir mal sicherheitshalber nach.

    Unter LNB sollte stehen:

    Entweder: Universalband-LNB
    oder sowas wie: 9,750/10.600
    oder: 10,75-11,75 LOF 9.750 / 11,75-12,75 LOF 10.600

    Wenn das so ist, dann ist es ok.

    Geht der Rest immer noch nicht, dann:

    Nun könnte Wasser oder Feuchtigkeit zwischen F-Stecker und Kabel am LNB gekommen sein, das Kupfer könnte oxidiert sein, und stärker dämpfen, am besten das mal noch nachschauen, wenn da auch alles troken und ok ist, dann würde ich das LNB tauschen.

    digiface