1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur noch Abschaltungen auf ASTRA 19 OST?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von barthaar, 6. April 2003.

  1. barthaar

    barthaar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    419
    Ort:
    Deutschland, Berlin
    Anzeige
    Hi folks,

    ... irgendwie ist das doch sehr enttäuschend, wenn man seine Schüssel nur auf ASTRA 19 OST ausrichten kann. Es werden kaum noch Sender aufgeschaltet, im Gegenteil - es verschwinden immer mehr Sender (z.B. ORT-Int, Puls TV etc..)
    Ist demnächst mal wieder eine Aufschaltung geplant?

    MFG

    barthaar
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Tja...schaff dir ne drhebare Schüssel an, dann kannste vieles mehr sehen. ASTRA 1 ist halt nicht mehr "in" winken

    Ja, Radio Maria will bald seinen polnischen TV-Ableger starten.
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    ...und TV Travel Shop möchte auch bald digital senden. (OK - man kann auch ohne leben winken )
     
  4. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Ja und, wen juckt's, wenn auf Astra1 ein russischer oder polnischer Sender verschwindet? Will doch eh' keiner sehen, der nur Astra1 empfängt.

    Von möglichst vielen Sender wird "er" auch nicht länger. Und wenn doch: einfach noch Hotbird dazunehmen, dann wird "er" gleich dreimal so lang breites_

    "Der Pole" hat Hotbird und "der Russe" eine drehbare Schüssel. Wozu also sollten die Sender zusätzlich noch auf der wahrscheinlich teuersten Sat-Position der Welt senden?

    (Wird Zeit, dass Eutelsat auf 19,2° Ost ein paar Satelliten ko-positioniert, so wie auf 28° Ost für die Engländer, wo BEIDE Sat-Betreiber auf der gleichen Position senden)
     
  5. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Aschaffenburg
    Das ist der letzte Sender in deutschland, der nur analog zu empfangen ist.
    Als Geschäftsführer wäre mir das ziemlich peinlich :)
    Ich habe mal den Sender angemailt.
    Habe heute zwei Kurzurlaube bei Sonnenklar.tv gebucht. Die kommen zwar digital, aber ohne Videotext. Geht der VT analog?
     
  6. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    erstmal was vom SFDRS:
    meine Aussage bezüglich TV Travel Shop möchte ich mal zurückziehen:
    komisch... vor einiger Zeit hammse mir geschrieben:
     
  7. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.047
    Ort:
    Maastricht
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    @barthaar...

    man findet bei KingOfSat.net
    einiges an neu aufschaltungen wie auch neue FTA sender... also die Stellung finde Ich ein wenig uebertrieben.
    dazu sind ja viel zu viele nicht Normgerechte oder viel zu stark komprimierte Sender auf viele sat positionen... (koennen Sie noch durchzappen?)

    jetzt ist aber tatsache das die Provider immer oefters schreiben weniger mit hoeheren kwalitaet... na dan Prost.
    das habe Ich aber noch nicht sehen duerfen...

    DVB mit Dolby Digital und funzendes EPG sowie teletekst sieht man nicht viel. Nur weil wir konditionierte fernsehTierchen geworden sind ist mal ein abschalten von ein Sender aufgefallen,,, das wir damals als die gesendet haben aber innerhalb von 10 minuten in Schlaf gefallen sind auf das Sofa wollen wir mal schnell vergessen.

    cheers
     
  8. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Aschaffenburg
    aha, da sagt jeder etwas anderes (kam heute):
    Hallo Herr,

    vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider können wir Ihnen keinen genauen Termin nennen für den digitalen Empfang unseres Senders.

    mit freundlichem Gruss

    Joerg Radink
    Customer Comunication Center
    Sales

    TV Travel Shop
    Germany GmbH&Co.KG

    T:01805-2005
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2008

Diese Seite empfehlen