1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur noch 9 Live ???

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von momper, 22. Dezember 2004.

  1. momper

    momper Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    moin...seit Samstag ist bei mir im Kabel von KD in Berlin auf Kanal 29 nur noch 9 Live zu sehen....vorher hatte sich MTV2Pop sich den Kanal mit 9Live geteilt.....hat jemand darüber irgendwelche Info's ?????

    thx momper :confused::confused::confused:
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
  3. momper

    momper Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Berlin
    AW: Nur noch 9 Live ???

    moin....also auf der Seite is noch alles beim alten......:confused:

    thx momper
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Nur noch 9 Live ???

    Brauchst du MTV2Pop wirklich doppelt? :eek:;)

    (Nachtrag: Kommt ja auch noch auf S19!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2004
  5. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    473
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Modul Technisat
    AW: Nur noch 9 Live ???

    Bei uns in Berlin-Friedrichsfelde (Ortsteil von Lichtenberg) war 1,5 Wochen lang kein 9 Live mehr drin, und jetzt ist wieder die vorherige Belgung drin: C 29 MTV2/9Live S 19 MTV2. Und die Medienanstalt ist ja auch nicht bereit, einen MTV2 rauszunehmen.

    Mal auch noch ne Frage: Hat hier jemand bei NBC im Berliner Kabelnetz Videotext? Denn bei uns ist der seit ca. 7 Wochen weg.
     
  6. momper

    momper Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Berlin
    AW: Nur noch 9 Live ???

    moin...bei mir in Hohenschönhausen ist es auch so.....kein Videotext.....und seit dem der weg ist senden die im 2 Kanalton......:eek: :eek:

    thx momper
     
  7. abc

    abc Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Berlin
    AW: Nur noch 9 Live ???

    Euronews hat in Berlin analog auch seit ein paar Wochen keinen Vidotext mehr, genau wie NBC. Außerdem meldet die Kennung im Kabelnetz für RBB Berlin immer noch SFB1. Und mit der NICAM-Tonkennung stimmt bei einigen Sendern was nicht. Außerdem ist RBB falsch eingespeist. Wenn z.B. Sendungen im Zweikanalton kommen (sorbisch und deutsch) ist im Kabel nur sorbisch (ist ja nur ein bis zwei mal im Monat), weiche dann auf DVB-T aus.
     
  8. schenk-christian

    schenk-christian Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    473
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Modul Technisat
    AW: Nur noch 9 Live ???

    Euronews hat schon seit 1.1.2004 keinen Videotext mehr, da sie aus Kostengründen den Vertrag gekündigt haben. Bei NBC war eigentlich nur eine Videokarte kaputt. Diese wurde ausgetauscht. Dann stand im Videotext dass der Videotext noch mal für kurze Zeit ausfallen könnte wegen Wartungsarbeiten. Und seitdem dass drin stand ist der Videotext weg.
     
  9. abc

    abc Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Berlin
    AW: Nur noch 9 Live ???

    Digital über ZDF-Paket im Kabel und über alle digitalen Sat-Varianten ist aber Euronews mit Videotext und NBC auf Eutelsat ist auch mit Videotext, also definitiv ein Kabel Deutschland-Problem.
     
  10. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    AW: Nur noch 9 Live ???

    Mir ist bei meiner Schwester aufgefallen, dass in Helmstedt (Niedersachsen) Tele 5 nunmehr 24 Stunden sendet, obwohl laut NLM ein Kanalsharing mit NEUN LIVE und MTV 2 POP erfolgen soll. Bislang sendet weiterhin Tele 5 rund um die Uhr.
     

Diese Seite empfehlen