1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur noch 50 Kanäle

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sportfan, 29. Januar 2006.

  1. Sportfan

    Sportfan Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo;

    seit ca 1 Woche Empfange ich nur noch 50 Kanäle. Premiere 1-7 und Premiere Spor sind im Nirwana verschwunden. Eine neue Kanalsuche kommt auch nicht über 50 Kanäle hinaus. Um zu testen ob die dbox i.o ist, habe ich sie bei einem freund angeschlossen. Dort wurden über 200 Kanäle empfangen. Laut premiere soll nun das Signal aus der Antennendose zu schwach sein.Kann das Signal aufeinmal schwächer werden ? Vor 1 Woche lief doch noch alles. Kabeldeutschland führt z.Zt. eine Netzmodernisierung in unserer Gegend durch. Kann hier ein zusammenhang bestehen ? Premiere merkte noch an, das eventuell das Leitungsnetz im Haus verstärkt werden muss. Ich soll mich an den Vermieter wenden. Muss mann das dann selber zahlen ? Wer hat Erfahrung mit solchen dingen.

    Gruß SF
     
  2. oliverhd

    oliverhd Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    31
    AW: Nur noch 50 Kanäle

    Das gleiche Problem habe ich auch, allerdings mit einem Technist PR-K
    Ort ist Heidelberg.
     
  3. Digibaer

    Digibaer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Sindelfingen
    AW: Nur noch 50 Kanäle

    Du solltest immer auch Angaben zu deinem Wohnort machen wenn du Hilfe haben möchtest. Ich würde erst mal noch eine andere Box anschliessen. Bei gleichem Ergebnis liegts evtl. am Signal. Ist dein analoges Bild gut, weniger gut oder gar verrauscht? Wenn dein analoges Bild gut bis sehr gut ist kann es natürlich auch am Betreiber liegen. Check das mal ab und poste neu.
     
  4. Stuggi

    Stuggi Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Nur noch 50 Kanäle

    Hallo zusammen!

    Habe seit einigen Tagen auch Probleme. Angefangen hat`s mit "Klötzchenbildung" bei Premiere. Dann waren plötzlich die digitalen öffentlich Rechtlichen verschwunden. Habe dann gestern einen Flash ausgeführt. Das traurige Ende der Geschichte ist daß ich jetzt überhaupt kein Premiere empfange. Insgesamt empfange ich "nur" noch 47 Programme. Signal-stärke- und qualität sind bei NULL!!! :(
    Analog empfange ich immer noch alles!

    Premiere sagt an ihnen würde es nicht liegen. :wüt:
    KFS (Kabel-Fernsehen-Stuttgart) sagt an ihnen würde es auch nicht liegen! :mad:

    Bin ich denn blöd oder was:confused:

    Hat jemand im Raum Stuttgart auch das Problem?

    P.S: Habe eine Technisat PR-K Box!
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.568
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Nur noch 50 Kanäle

    Hast du mal einen anderen Receiver probiert oder die Nachbarn gefragt?
     
  6. Stuggi

    Stuggi Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Nur noch 50 Kanäle

    Beide male negativ!

    Ich habe leider keine andere Box! :(

    Und was die Nachbarn angeht, ich wohne hier zwar schon seit über einem Jahr, kenne aber leider nur den der unter mir wohnt (so ist das halt hier im Schwabenland ). Und der hat leider kein digitales.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2006

Diese Seite empfehlen