1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur noch 4 Sender empfangbar

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von duerov, 22. Mai 2007.

  1. duerov

    duerov Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen.
    Seit gestern(war ein paar Tage weg, kann also auch schon früher gewesen sein) funktioniert mein Fernsehprogramm nicht mehr. Er hat mir zwar die Informationsleiste mit dem gerade aktuellen Programm eingeblendet, aber weder war ein Bild sichtbar, noch ein Ton hörbar. Nach einigem rumprobieren hab ich dann den Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Jetzt findet er nur noch folgende vier Programme (über automatischen Sendersuchlauf von 177MHz bis 858MHz):
    - Das Erste
    - arte
    - Phoenix
    - EinsPlus
    Wenn ich die Software aktuallisieren möchte sagt er, es ist keine aktuellere verfügbar obwohl aktuell Software 2.22.0.5 (325) BL255 (255) drauf ist, mit dem Sinaturdatum: Mar 14 2005. Da müsste es also was aktuelleres geben.

    Receiver: Technisat Digipal 2
    Anschluss an Hausantenne (DVB-T)
    Ort: Nürnberg

    Vielleicht weiß ja jemand worans liegt.
    Gruß und Dank schonmal im voraus
    duerov
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.000
    Ort:
    Hamburg
    AW: Nur noch 4 Sender empfangbar

    Stellt sich die Frage, ob der Fehler im Receiver oder in der Antenne liegt.
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Nur noch 4 Sender empfangbar

    antenne wohl sicher nicht da er ja kabel hat!!!!

    tippe auf receicver! vielleicht kannst du deinen receiver an einem anschluss von einem nachbarn im haus testen um sicherzugehen dass es kein problem im kabel ist.
     
  4. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    AW: Nur noch 4 Sender empfangbar

    Digipal 2 ist laut meinen Infos ein DVB-T Receiver. Ich würde erstmal die Antenne überprüfen. Vielleicht ist ja irgendwo ein Verlängerungskabelstecker gelöst oder ähnliches.
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: Nur noch 4 Sender empfangbar

    aha, danke für erklärung
     
  6. duerov

    duerov Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Nur noch 4 Sender empfangbar

    Ok, hab mich jetzt mal zum Dachboden hochgekämpft um die Antennenkabel zu überprüfen. Da hat irgendein Heiner aus dem Mehrfamilienhaus alle Antennenkabel gezogen. Hab jetzt meins wieder gesteckt und bekomm wenigstens wieder 19 meiner ursprünglich 22 Programme. Hab das nicht gleich am Anfang überprüft, weil ich nicht damit gerechnet hab die besagten vier Programme ohne Antenne (bzw. nur mit dem Antennenkabel) so astrein empfangen zu können. Dank euch jedenfalls.
    Gruß
    duerov
     

Diese Seite empfehlen