1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur noch 16000er Leitung bei Unitymedia ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Sascha057, 29. März 2010.

  1. feldberg6000

    feldberg6000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nur noch 16000er Leitung bei Unitymedia ?



    :winken: Ich habe auch 20.058 Mbit/s.
     
  2. Sascha057

    Sascha057 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nur noch 16000er Leitung bei Unitymedia ?

    Ja ok, habt Ihr mal auf die Karte gesehen ? Bei mir in der Umgebung ist UM voll schlecht. Aber vieleicht ist das ja auch nur Regionalbedingt...
     
  3. piwi27

    piwi27 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
  4. ish-Kunde

    ish-Kunde Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2003
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nur noch 16000er Leitung bei Unitymedia ?

    Wo ist denn der Unterschied, ob am anderen Ende nun 16000 oder 20000 rauskommen, bei der Geschwindigkeit nach 4MB/s den Kohl auch nicht mehr fett. In der Summe bleibt eine jährliche Ersparnis von 60 Euro - haben oder nicht haben.
    Davon ab: Unitymedia sagt nicht bis zu XYZ an Geschwindigkeit, sie garantieren 2, 16, 32 und 120MB/s...
     
  5. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nur noch 16000er Leitung bei Unitymedia ?

    Bei mir ist der Uplink bei der 20.000er Leitung sogar etwas über einem MBit (1.3)
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.210
    Zustimmungen:
    3.034
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nur noch 16000er Leitung bei Unitymedia ?

    ... wenn ich mir die Karte so anschauen, erweckt das den Eindruck, als wenn primär nur die Internetnutzer ihren Standort angegeben haben, die Probleme mit ihrem Internetanschluss haben. Gem. der Karte sind in meiner Gegend die Datenraten katastrophal niedrig und das völlig unabhängig vom Provider und auch völlig unabhängig vom Übertragungsweg ...
     
  7. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur noch 16000er Leitung bei Unitymedia ?

    bei mir auch...

    Wenns funzt such ich ja nicht solche Seiten...
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Nur noch 16000er Leitung bei Unitymedia ?

    Das ist alles sehr Orts und Anbieter abhängig.
    Laut dieses Karte gibt es eine Strasse bei mir in der Kleinstadt wo vier Nutzer den test gemacht haben. Alles unterschiedlicher DSL Anbieter

    Das Ergebniss konnte nicht unterschiedlicher sein.
    Das Fazienierende an der geschicht ist das diese Strasse etwa 300m lang ist.

    Von der Strassenkreuzung ausgesehen
    1. 6 von 6
    2. 2 von 6
    3. 2von 6
    4. 3 von 6
     
  9. RealTemplar

    RealTemplar Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nur noch 16000er Leitung bei Unitymedia ?

    Hi, ich habe eine 20000'er Leitung bei Unitymedia und eigentlich nie Probleme damit gehabt, Geschwindigkeit war immer top. Seit gestern nun habe ich teils massive Probleme verschiedene Internetseiten aufzurufen. Teilweise wird minutenlang geladen, manchmal wird eine Seite gar nicht angezeigt, beim nächsten Versuch gibt es bis auf ein zwei Bildchen auf der Seite keine Probleme nur damit wieder ein paar Minuten später die Seite gar nicht lädt. Ein solcher Wackelkanididat ist zum Beispiel dieses Forum. Ich habe mehrere Anläufe gebraucht dieses Thema aufzurufen und musste viel Geduld aufbringen um diesen Post hier zu tätigen. Dafür gibt es andere Webseiten die sich problemlos und richtig flott laden und anzeigen lassen.

    Geschwindigkeitstests habe ich heute bereits mehrfach durchgeführt, hatte den Vormittag über immer gute Werte während vor einer halben Stunde die Downloadgeschwindigkeit bei einem Test in den Boden gekracht ist. Inzwischen ist wieder alles im grünen bereich während das Ladeproblem mit etlichen Seiten immer noch besteht. Nicht zum Aushalten dieser Mist...
     
  10. Kabel-analog

    Kabel-analog Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog
    AW: Nur noch 16000er Leitung bei Unitymedia ?

    Ich kann über den speed auch nicht klagen,läuft gut mit Kabel-DSL:love: Weiss noch früher hatte ich 16.000er bei arcor und nur 4-5000 kamen an.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2010