1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur noch 11 Programme?!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von sonne24, 9. September 2006.

  1. sonne24

    sonne24 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo, wohne in Bonn und habe ähnliches Problem wie hier schon mal Thema war: kann nur noch 11 Programme empfangen; ARD, ZDF, Regionalprogramme u.s.w., also keine Privatsender mehr. Hatte unterschiedlich starke Empfangsprobleme, bis die Elektriker Wackelkontakte in den Hausantenneleitungen entdeckt haben. Nun sind die Leitungen repariert, Empfang ist super, aber eben nicht mehr für alle Programme. Laut Elektriker sollten alle Programme empfangbar sein. Was kann ich denn jetzt noch tun??? :confused:
     
  2. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Nur noch 11 Programme?!?

    Hast Du denn mal einen Suchlauf gemacht? Gibt es Nachbarn, die an derselben Antennenanlage hängen, die man mal fragen kann?

    Sonst wird der Elektriker wohl nochmal kommen müssen, oder besser ein Antennenbauer.
     
  3. sonne24

    sonne24 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Nur noch 11 Programme?!?

    Habe schon mehrfach Suchläufe gestartet, auch teilweise vorher das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Die Nachbarin kann komischerweise alle 23 Programme empfangen. Vielleicht bräuchte ich ein stärkeres Empfangsgerät, weil jetzt neue Kabel in der Wand sind???

    Werde wohl am Montag einfach nochmal die Antennenbauer anrufen...
     
  4. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Nur noch 11 Programme?!?

    Dann frage doch Deine Nachbarin mal, ob Du Deinen Receiver an ihrem Anschluss probieren darfst. Somit wüsstest Du dann, ob es an Deinem Gerät liegt, oder an der Verteilung.
     

Diese Seite empfehlen