1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur nachts ASTRA Empfang - wer kann mir helfen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ichwillempfang, 2. August 2004.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nur nachts ASTRA Empfang - wer kann mir helfen?

    Wenn der rest jetzt stimmt, ist der analoge ton eine sache deines analogen receivers. Vielleicht lässt sich da noch was über die einstellungen verbessern, aber manche receiver haben nun mal schlechten analogton..
     
  2. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Nur nachts ASTRA Empfang - wer kann mir helfen?

    Bei deinem Analog-Receiver solltest du die richtige Audio-Deemphasis (75 µs, Stereo, Panda) und als Unterträger 7.02/7.20MHz einstellen. Einfach mal ein bisschen an den Audioeinstellungen rumspielen. Wahrscheinlich steht die Deemphasis auf 50 µs oder J17, dann kratzt es da die Bandbreite der Stereo-Tonunterträger dann zu schmalbandig ist.

    Bei gutem analog-Bild ist der Ton nur die Frage der Einstellung. Oder dein analog-Receiver ist von der billigsten Sorte und unterstützt den Wegener-Panda-Standard nicht richtig. Habe ich auch schon erlebt.