1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur mittelmäßige Bildqualität bei DVB-T?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von solid2300, 17. November 2005.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    Meine Eltern haben zwei DigiPal 2 mit einen 70er Thomson und einen 55er Grundig,
    auch dort ist die Bildqualität einfach gut !

    Kenne DVB-T sehr gut auch mit den verschieden Geräten und es läuft einfach spitzenmässig :p


    :winken:

    frankkl
     
  2. solid2300

    solid2300 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nur mittelmäßige Bildqualität bei DVB-T?

    Hey frankkl, nicht alle Menschen erkennen "schlechte" und "gute" Bildqualität. Du gehörst sicherlich dazu, wenn du sagst das Bild sei spitzenmäßig...

    Also ich finde die DVB-T Qualität (sehr) gut, aber nicht spitzenmäßig. Hab meine Meinung etwas geändert. Allerdings muss man sagen, dass die Qualität manchmal so weit heruntergeht, dass man große "Blöcke" sehen kann (SAT1/RTL2 + z.T. RTL) und das auf einem 37er Fernseher!! (habs getestet..) Stellt euch das Bild auf einem TFT vor!!!:eek: :D dann ist Kabelfernsehen ja schon besser! Rauschen oder fette Klotze - ist doch das gleiche...:wüt:

    Manchmal ist die Qualität aber auch sehr sehr gut und sauber, kommt auf den Sender an. Und ich hab den Anschein dass die Qualität bei Spielfilmen und Werbung hochgeschraubt wird, während bei Nachrichten, Dokus, Reportagen und Sonstigem eine geringere genommen wird. (siehe mein Post am 19.11.2005 18:36)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2005
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Guten Abend solid2300

    WAS SOLLEN DIE UNTERSTELLUNGEN DAS HABE ICH NIE GESAGT,
    Du brauchst wohl eine Brille :eek:


    Ich weis ja nicht was Du machst,
    sowas kommt bei mir äusserst selten vor Ich habe in der regel ein gutes stabiles Bild !

    :winken:

    frankkl
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Nur mittelmäßige Bildqualität bei DVB-T?

    Dann hast Du noch keinen Pioneer DVR-920H an einem LCD gesehen, da ist das analoge Tunerbild kristallklar.
     
  5. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nur mittelmäßige Bildqualität bei DVB-T?

    In Anlehnung an einen alten Werbespruch gilt auch hier:

    DVB-T ist, was man daraus macht!*




    *Bandbreite, Fehlerschutzinterwall, Anzahl der Programme auf einem Transponder, Art und Qualität der Kodierung etc...
     
  6. solid2300

    solid2300 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nur mittelmäßige Bildqualität bei DVB-T?

    @frankkl:

    lol hier :D

    :rolleyes: :rolleyes:
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur mittelmäßige Bildqualität bei DVB-T?

    Wenn ich sowas lese, frage ich mich immer, wie hoch ist da das Qualitätsbewusstsein wenn man daraus ableitet, ein DVB-T Bild ist Spitzenmäßig.
    Sorry, aber mich würden solche Fehler schlicht nerven und aufregen. Auch wenn diese Fehler "selten" sind und man "in der Regel" ein gutes und "stabiles" Bild hat, bedeutet es doch im Umkehrschluss, es ist nicht immer so dolle wie es sein sollte. Also doch nicht so Spitzenäßig würde ich da mal sagen, weil Spitzenmäßig bedeutet für mich, das ist Bild immer sauber und ohne große Klötzchen.
    Oder findest Du ein Auto auch Spitzemäßig, welches alle 50km anfängt zu ruckeln, gelegentlich mal nicht anspringt und nicht immer die Spur hält?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2005
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Nix von spitzenmässiger Bildqualität !


    Zum Beispiel:

    Ich habe ein stabiles gutes Bild (störungen treten äusserst selten auf) !

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1052426&postcount=10


    Soviel zur Theorie,
    in der Praxis gibt es sehr selten mal Aussetzer und die Bildqualität ist einfach gut !

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1054067&postcount=21


    Ich finde die DVB-T Bildqualität einfach gut !

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1054164&postcount=25


    Meine Eltern haben zwei DigiPal 2 mit einen 70er Thomson und einen 55er Grundig,
    auch dort ist die Bildqualität einfach gut !

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1057171&postcount=41






    :)

    Wenn es ganz selten mal eine störung gibt ist das ehr nebensächlich,
    da Ich ja normalerweise ein gutes stabiles Bild habe mit DVB-T !

    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2005
  9. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur mittelmäßige Bildqualität bei DVB-T?

    Alles klar, immer fest dran glauben und dann ist es auch SPITZE :)))
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ich habe jetzt bald 2 Jahre DVB-T erfahrung !

    :winken:

    frankkl