1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur Masochisten im Forum?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HgButtentee, 18. Februar 2005.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Nur Masochisten im Forum?

    Grandios wenn sich deutsche Premium Pay-TV mit höhsten Selbstansprüchen von wegen Premium nur sinnvoll auf Geräten kleiner 55 cm Diagonale sehen lässt. :rolleyes:
     
  2. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nur Masochisten im Forum?

    @Billie Frank

    Aha :D Dann gehe ich auch davon aus, dass du nie mit der Bahn fährst, nie Briefe verschickst, nie telefonierst (es sei denn in der Stadt) etc., denn das sind alles noch Monopole :D

    MaxiKlin
     
  3. Billie Frank

    Billie Frank Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nur Masochisten im Forum?

    Mit der Bahn fähre ich nicht ,denn da wo ich wohne fährt nicht mal ein Bus.Briefe versende ich sehr selten und beim telefonieren kann man sich ja den günstigsten Anbieter aussuchen.Aber ich wollte eigentlich auf das Pay TV Monopol anspielen.Ich wollte damals vom PR analog auf digital wechseln und meinen eigenen Receiver verwenden,was mir aber von PR verweigert wurde ,also habe ich die Konsquenzen gezogen und gekündigt.Und das Zusammenspiel zwischen Kirch/Kohl/Sommer hat auch noch seinen Teil dazu beigetragen ,obwohl das Programm zur damaligen Zeit noch sehenswert war.Aber manchmal muss man eben solche Dinge tun,auch wenn es zum persönlichen Nachteil ist,so bin ich eben.
    Nachdem die Ära Kirch zu Ende war konnte man sich ja seinen Receiver aussuchen,aber dafür ist jetzt die Programmqualität und vor allem die Kundenfreundlichkeit stark im den Keller gegangen.Wenn ich so durch die Beiträge hier im PR Forum sehe ,dann habe ich das Gefühle das der Abopreis davon abhängig ist welchen Hotlinemitarbeiter man an der Strippe hat,und wenn Kofler mal wieder ein paar Kunden mehr zu seiner Bilanzfälschung braucht dann gibts Premiere eben zum Schleuderpreis.Der dumme ist dann eben derjenige ,der Premiere jahrelang die Treue gehalten hat,und bei so einem Unternehmen möchte ich auch kein Kunde sein.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.996
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Nur Masochisten im Forum?

    @Billie Frank
    Wäre es in Deiner kleinkarierten, beleidigenden, pauschalen Denkweise vielleicht möglich mal drüber nachzudenken, dass der normale Premierekunde vielleicht zu dem Teil der Bevölkerunge zählt, der morgens um 5.00 aufsteht, zur Arbeit fährt abends um 18 Uhr nach Hause kommt, dann ein bißchen Sport treibt und anschließend um 20.15 einfach nur gemutlich nen schönen Film sehen will, ohne sich nach nem ohnehin schon anstrengenden Tag vorher noch durch die Statt zu quälen um sich eine DVD auszuleihen? (so wie ich)
    Oder könnte es vielleicht auch der/die jenige sein, die 18 Tage im Monat Nachtschicht hat und froh ist, wenn sie nach Hause kommt eben auch morgens um 7 Uhr (wenn Videotheken in der Regel noch zu sind) noch nen Film oder ne gute Doku zu sehen zu können und nicht auf den morgendlichen Fernsehtrash zurückgreifen zu müssen, wie ihn uns das restliche TV bietet? (so wie meine Freundin)
    Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, was Du hier überhaupt schreibst, bevor Du Premiereabonenten als faule asoziale bezeichnest, denn auch wenn das nicht deine genauen Worte waren, so drückt der von Dir formulierte, oben zitierte Satz genau das aus! :mad:
     
  5. FJgBtl720

    FJgBtl720 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher
    AW: Nur Masochisten im Forum?

    @ Eifelquelle

    Bravo! Wo kann ich unterschreiben?

    @ Billie Frank

    Sieht bei mir nicht großartig anders aus, als von Eifelquelle beschrieben. Um 08:00 Uhr aus dem Haus und abends selten vor 22:00 Uhr wieder da. Da bin ich echt froh, dass ich mir diesen Werbemüll von den Privaten nicht antun muß. Sonnabends um 07:00 Uhr aus dem Haus und mit viel Glück pünktlich um 15:30 Uhr zum Anstoß der BuLi wieder da.
    Meine Freundin arbeitet auch sehr viel und ist echt dankbar auch zu "unmöglichen" Zeiten einen Film oder eine Doku gucken zu können.
    Ich finde, gerade wenn ich wenig Zeit zum Fernsehn habe, gönne ich mir lieber Premiere, als dass ich auf die Privaten oder ÖR zurückgreife. Natürlich ist Premiere Luxus, aber ich finde es muss jeder selbst entscheiden ob er sich das in seinem Leben selber wert ist.

    Gruß,
    FJgBtl720

    PS. Ich würde mich nicht als faul bezeichnen und mit meinem Leben hab ich noch lange nicht abgeschlossen.;)
     
  6. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nur Masochisten im Forum?

    Der ein oder andere sollte sich lieber mal wieder ein gutes Buch schnappen, empfinde ich persönlich aufregender, spannender und besser als der beste Film der Welt :D

    @solid2000

    Du solltest mal überlegen, dir demnächst nen GUTEN Fernseher anzuschaffen :D (sorry, der mußte sein mein Freund)

    MaxiKlin
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.996
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Nur Masochisten im Forum?

    Deinen Vorschlag in allen Ehren, aber ich denke es liegt in der Natur der Sache, dass man in einem "Premiere-Forum" zumeist über Premiere diskutiert, was ja unmittelbar mit dem Fernsehkonsum verschlungen ist.
    Im übrigen konsumiere zumindest ich mehr als genug Bücher, was bei täglich 2 Stunden Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel auch kein Wunder ist. :)
     
  8. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Nur Masochisten im Forum?

    WITZ des Tages :winken:

    Kann dich beruhigen. Habe seit 9 Monate einen hochwertigen Fernseher der mich 1400 € gekostet hat. :D
     
  9. Steffen

    Steffen Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nur Masochisten im Forum?

    Habe seit gestern einen Kuli der 150€ gekostet hat. Auch ein hochwertiges Produkt. Vorhin ist er kaputt gegangen... war wohl doch eher minderwertig.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Nur Masochisten im Forum?

    150 € hochwertig? :confused:

    Unter 160.000 € kommt mir kein Mont Blanc Füller ins Haus!

    http://www.welt.de/data/2003/05/28/104281.html


    :D :D