1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur Masochisten im Forum?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HgButtentee, 18. Februar 2005.

  1. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Nur Masochisten im Forum?

    Ich liebe das Premiere-Bashing hier im Forum und die Streitgespräche mit den total blauäugigen Premiereverteidigern. Die Premiereforen sind die amüsantesten bei DF.
     
  2. FJgBtl720

    FJgBtl720 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher
    AW: Nur Masochisten im Forum?

    So leid es mir tut, aber du kannst Cappu-Kofi dafür diesmal nicht die Schuld in die Schuhe schieben. Die sogenannte Verwertungskette (erst Kino, dann DVD, dann Premiere, dann Free TV) ist nunmal ursächlich, dass die Filme erst ca. 1 Jahr nach Kinostart bei Premiere zu sehen sind.

    Du kannst ja auch nicht den Wetteransager im TV dafür verantwortlich machen, dass gerade Winter ist.:D

    Gruß,
    FJgBtl720
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Nur Masochisten im Forum?

    Was ist dafür ursächlich das Filme nach der Premiere Verwertung teilweise schon 4-5 Monate später im Free TV laufen? :rolleyes:
     
  4. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Nur Masochisten im Forum?

    Nenn mal enen Paar. Also 4-5 Monate nach erstaustrahlung hab ich noch keinen im FreeTV gesehen !
     
  5. FJgBtl720

    FJgBtl720 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher
    AW: Nur Masochisten im Forum?

    Dieser Irrglaube entsteht recht häufig, da die Free-TV-Sender (z. B. Pro7) die Filme sehr früh "teasen", heißt: Schon einige Monate zuvor wird die Free-TV-Premiere des Films "XYZ" angekündigt. Leider führt das zu einer verzerrten Wahrnehmung seitens vieler Zuschauer.
    Im Regelfall vergehen ca. 12-14 Monate nach der Erstausstrahlung bei Premiere, bis der Film bei den Free-TV-Sender gezeigt wird.

    Gruß,
    FJgBtl720
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.893
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nur Masochisten im Forum?

    @solid, ja da bin ich auch auf Beispiele gespannt. (Außer eigenproduzierte die TV-Filme)
    @Lechuk, so gehe ich da nicht rann. Wenn ich abends nach Hause komme möchte ich einfach den TV einschalten und mich mal in Spielfilmlänge entspannen, ohne Werbetrash.
    In so fern ist Premiere für mich eine ganz normale Fernseh-Selbstverständlichkeit.
    Die Aktualität der der Filme ist mir völlig egal. Und solche Filmperlen wie "Mein Bruder" bekommt man außer bei Arte sehr selten zu sehen. Dafür zahle ich eben. In der Videothek werde ich mit zerkratzten DVDs veräppelt wo mein DVD-Spiele eben spuckt. Und dafür zahle ich keine 1,50 mehr. Und will auch nicht zum Briefkasten hin und her laufen. Ich will einfach nur Fernsehen, punkt.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Nur Masochisten im Forum?

    Der Schuh des Manitu - Extra Large

    Abstand Premiere -> Free TV: mickrige 4 Monate!!!! :mad:

    'nuff said :rolleyes:

    Quelle

    PS: Der Film wurde übrigens satte 6 Monate auf Premiere runtergeleiert. :rolleyes:
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.893
    Zustimmungen:
    39.439
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nur Masochisten im Forum?

    Wir reden von Erstausstrahlung! Den letzten Termin kannst Du also streichen. Und ich ich sage dennoch:Na und? Hauptsache kein ProSieben kucken müssen!
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Nur Masochisten im Forum?

    Abstand Premiere - Free TV ist für mich der letzt Termin bei Premiere. Wenn ich den Film im November 2003 gesehen habe und 4 Monate später spielt der auf Pro7 fass ich mir an den Kopf!
     
  10. Focus

    Focus Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nur Masochisten im Forum?

    Finde ich auch die Werbung bei ProSieben und Co ist echt beschi.... aber die Filme 6 Monate im Programm zulassen ist auch zu lange !