1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur mal so ein Gedanke...

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Schüsselmann, 7. Juli 2007.

1. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Nur mal so ein Gedanke...

In Deutschland schon!
    Da schadet das den der austeilt. :eek:
    Der kleine meiner Nichte, 4Jahre, schaut lieber die Werbung von superRTL als den langweiligen KIKA.
    Allerdings sind das alles Kinderkanäle für ihn. :cool:

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der Privatfernsehfetischismus liegt bei Euch in der Familie!

*duckundweg*:D ;) ;)

3. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Vielleicht solltest du diese News noch einmal lesen, denn offensichtlich hast du sie nicht ganz verstanden.
    Es war davon die Rede, dass es mehr Kochsendungen als bisher geben soll, und das Nachmittagsprogramm umgestaltet wird.
    Davon dass auch nur eine einzige der Serien aus dem Abendprogramm fliegt, war nie die Rede.

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Als ich noch klein war war Biene Maja und Fred Feuerstein bei den ÖR angesagt. :p

5. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich meine mich erinnern zu können, dass der Sender keine Lizenzware mehr ausstrahlen möchte. Nur Eigenproduktionen, vorwiegend Kochsendungen, da das wohl zur Zeit am stärksten nachgefragt wird.
    Ich schaue aber gerne noch mal in die News rein.

Aber trotzdem meine ich, wird hier ein Trend deutlich.

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
  7. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nur aus welchem Grund?
    Werbefinanziertes Free-TV ist nach wie vor ein glänzend funktionierendes Geschäftsmodell, und wird es auch noch viel weitere Jahre sein.
    Sind irgendwie aus dem Mutterland von Privaten TV-Angeboten (USA) irgendwelche Trends erkennbar, dass die grossen US-Networks auf Pay-TV umstellen möchten? :confused:
    Ist doch pure Panikmache hier.
    Es wird sicher zusätzliche Pay-TV-Kanäle geben, wo einige der Produktionen FRÜHER und WERBEFREI kommen. Ähnlich wie man heute schon bei Pro7 bei einigen Serien auf die frühere Verfügbarkeit bei Maxdome hinweist. Das ist sicherlich ausbaufähig. Und darüber lassen sich ZUSÄTZLICHE Einnahmen generieren, aber dadurch wird das jetzige werbefinanzierte Free-TV nicht in Frage gestellt.

8. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und das ist falsch!
    Es werden im nächsten Jahr ein paar Serien bei Vox wegfallen, weil diese in den USA eingestellt wurden. Dies betrifft: Crossing Jordan, Gilmore Girls und Close to Home.
    Auf der anderen Seite konnte man bisher nur einen Neueinkauf präsentieren: die Serie "Shark".
    Von einer Abkehr von Lizenzware war nie die Rede.

9. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist doch ein Witz oder? Was hat ne Kochshow auf einem Pay-TV Sender zu suchen, insbesondere auf 13th Street.
    Und ich Blödmann habe auch noch Thema bei Premiere abonniert. :wüt:

10. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Da sollte man sich aber schon fragen, warum bitte schön die Privaten vor einiger Zeit die Verschlüsselung zum Thema Nr. 1 gemacht haben. Die Werbung und die "irrsinnige" Argumentation von RTL war ja nicht mehr auszuhalten, jetzt die Entavio Plattform für Pay-TV. Defacto sind viele Privaten geil darauf zu verschlüsseln, sie dürfen es nicht. Warum sollten die Privaten denn eigene Pay-TV Sender aufmachen? Wenn man damit kein zusätzlichen Gewinn generieren kann. Und wenn man irgendwann auf den Trichter kommt, hoppla, man kann mit Pay-TV mehr Gewinn machen als mit Free-TV dann werden die Privaten mit Sicherheit umschwenken, zumal die Infrastruktur dann bereits geschaffen ist. Spätestens mit Abschaltung ANALOG und in ein paar Jahren mit Entavio haben die meisten nur noch Boxen die auch entschlüsseln können, dann kann man wagen zu verschlüsseln. Ansatzweise.
    Der Versuch wird zu verlockend sein.