1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur mal so ein Gedanke...

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Schüsselmann, 7. Juli 2007.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nur mal so ein Gedanke...

    @mischobo

    Viacom vertreibt bereits jetzt einige der eigenen Programme europaweit in PayTV-Paketen. Diese nun auch bei Premiere Star bzw. ergänzend bei Entavio zu platzieren, dürfte kein Problem sein. Das selbe trifft für die Pay-Programme von RTL Group und P7S1 zu.
    Viacom spielt im nationalen FreeTV-Markt eine eher Nebenrolle. Hier sind die RTL Group und P7S1 maßgeblich am Markt beteiligt. Der gegenseitige Wettbewerb verbietet Reichweitennachteile, die durch eine ausreichende, kritische Masse zahlungswilliger Zuschauer ausgeglichen werden könnte. Stände die technische Peripherie geeigneter Receiver+Smartcards bereits heute beim potentiellen Endkunden und wäre er tatsächlich nur einen Anruf entfernt, ließe sich ein Grundverschlüsselungsszenario erheblich leichter umsetzen. Der Haken: der potentielle Endkunde ist wesentlich weiter davon entfernt, ein solcher Zustand wird absehbar erhalten bleiben.
    Wenn Frau Schäferkordt die Grundverschlüsselung als abgehakt bezeichnet haben sollte, so wird sie dafür ihre ganz praktischen Gründe gehabt haben. Ich vermute sie in vorgenanntem Kontext.

    P.S.: Im Nachhinein wurde der Begriff "TV-Markt" zu "FreeTV-Markt" editiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2007
  2. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Nur mal so ein Gedanke...


    Wo hat die Anke das denn gesagt?
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur mal so ein Gedanke...

    Angeblich bei einem Talk auf TechniTipp TV. So wurde es hier im Forum beschrieben. Da ich es selbst nicht gesehen habe, kann ich zum Wahrheitsgehalt dieser Information nichts sagen.
     
  4. eurobird9

    eurobird9 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...
    AW: Nur mal so ein Gedanke...

    PROSIEBENSAT1 will digitalen Kopierschutz

    Die P7S1 Media AG erwägt den Einsatz digitaler Kopierschutzmechanismen (DRM) um Aufnahmen der Fernseprogramme zu unterbinden. " DIE P7S1 Gruppe verschlüsselt die Free-TV Programme und arbeitet mit den Plattformbetreibern und der Geräteindustie an der Installation von DRM- Systemen, die das Kopieren einzelner Programmbestandteile gänzlich unmöglich machen, erklärte eine Sprecherin von Pro Sieben auf Anfrage. Demnach ist die Senderfamilie scheinbar weiterhin daran interessiert, ihre TV- Sender auch über Satellit zu verschlüsseln.

    Artikel aus der aktuellen DF.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Nur mal so ein Gedanke...

    Und?
    Entavio sagt nein zur grundverschlüsselung und das werbeblatt für entavio macht mit der propaganda weiter und pullandbear fällt immer noch auf die propaganda und lügen herein :rolleyes: .

    Komisch ist das die DF oft sachen weiß die sonst keiner weiß.

    Die Bild sprach zuerst mit der Leiche. die DF zuerst mit dem sender :rolleyes:

    @headbanger Er hat Kabel und ist anscheinend neidisch auf uns in sachen freeTV nicht abgezockt zu werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2007
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur mal so ein Gedanke...

    Für DRM brauchts keine Verschlüsselung, der Broadcaster braucht dies lediglich zu signalisieren.
     
  7. eurobird9

    eurobird9 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...
    AW: Nur mal so ein Gedanke...

    du hast mal wie immer recht.

    die DF hat sich das nur mal so einfallen lassen um irgendwas schreiben zu können. ist ja nur strafbar eine aussage einer pro7sat1 sprecherin zu fälschen. alles klar.

    und wenn ICH auf etwas hereinfalle, ist es ja immer noch meine sache und nicht deine. *lach*
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Nur mal so ein Gedanke...

    Die BILD macht das täglich.

    Wenn du solchen aussagen glauben schenkst ist das dein Bier.
    Solche aussagen sind für mich nur was wert wenn sie auf mindestens einer seite mehr stehen oder offiziell als PM angekündigt wurden...

    negative Beiträge der infosat z.B. werden doch auch meistens als erfunden dargestellt aber kaum macht man dasselbe mit einer positiven nachricht wird wieder auf einen eingedroschen :rolleyes:

    Man kann andere Menschen aber auch aufklären aber das willst du ja anscheinend nicht...
    Lieber die propaganda, die falschaussagen und die werbe aussagen weiter glauben gell? ist einfacher?
     
  9. eurobird9

    eurobird9 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Zuviele...
    AW: Nur mal so ein Gedanke...

    passt scho...

    ich will mich mit dir nicht auseinandersetzen
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nur mal so ein Gedanke...

    ... aber es werden Receiver benötigt, die diese Signalisierung auch erkennen. Wie will man Inhalte wirksam mittels DRM schützen, wenn man das Signal mit jedem x-beliebigen FtA-Receiver empfangen kann ? Inhalte mit DRM macht nur Sinn, wenn sichergestellt wird, dass die Empfänger diese Signalisierung auch auswerten können. Ohne zertifizierten Receiver läuft da gar nichts.

    Bevor CI Version 2 nicht marktreif und bezahlbar ist, wird es keine Grundverschlüsselung der FtA-Programme über Sat geben ...