1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur mal so ein Gedanke...

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Schüsselmann, 7. Juli 2007.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Nur mal so ein Gedanke...

    Bei der Sendung ist von den verantwortlichen schon mehrmals "adressierbarkeit" erwähnt worden.

    Wurde das nicht von einigen bestritten? :rolleyes:
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur mal so ein Gedanke...

    Gibt´s PayTV-Plattformen ohne Adressierungen ?
     
  3. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Nur mal so ein Gedanke...

    Naja,Urner hat ja relativ deutlich gesagt dass das Grundverschlüsselungssysthem vom Tisch ist!Und das Astra auch bei einem erneuten Vorstoß der Privaten sehr vorsichtig an die Sache rangehen würde.
    Die Aussagen Urners lassen nur den Schluss zu,das im Free TV Bereich alles beim alten bleibt!
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Nur mal so ein Gedanke...


    Ja, früher gab es easy.tv.
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur mal so ein Gedanke...

    So ist es. Der "Joker" liegt nun wieder dort, wo er hingehört: bei den Programmveranstaltern. Denen ist ein gemeinsames Vorgehen de facto unmöglich und somit das Thema FreeTV-Grundverschlüsselung wieder mal gegessen. Es wird vermutlich nicht das letzte mal gewesen sein, aber was soll´s ? ;)
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur mal so ein Gedanke...

    Na, überleg mal etwas gründlicher, wie ein CA-Management funktioniert, vielleicht revidierste Dich ja dann ;)
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Nur mal so ein Gedanke...

    Mit adressierbarkeit ist die zuordnung eines zuschauers mit dem abbonierten paket zu verstehen.

    Ich wüsste nicht woher easy.tv meinen Namen herkriegen konnte..
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur mal so ein Gedanke...

    Naja, bei unverschlüsseltem FreeTV, welches mit jedem der DVB-Norm entsprechenden Receiver zu empfangen ist, gab´s und gibt´s nichts zu adressieren. Dieser Zustand bleibt erhalten, denn welchen Receiver der einzelne Konsument für sich wählt, entscheidet ja auch künftig nur er selbst. Insofern hat sich das Thema ja gegessen.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nur mal so ein Gedanke...

    Und wenn easy.tv deinen Nahmen deiner SC zuordnen?
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Nur mal so ein Gedanke...

    Dann könnte man theoretisch ein Profil des sehverhaltens erstellen?