1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur mal so ein Gedanke...

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Schüsselmann, 7. Juli 2007.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    Anzeige
    Entavio-Chef Urner hat nun öffentlich das Ende der Grundverschlüsselungsambitionen durch Entavio verkündet. Vorgesehen ist zukünftig ausschließlich eine PayTV-Verschlüsselung. Erübrigt sich damit nicht auch dieses Unterforum ?

    schönes Wochenende
     
  2. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Ort:
    Fürth
    AW: Nur mal so ein Gedanke...

    Hat er das? So explizit und nachhaltig?

    Auf der anderen Seite:
    Nachdem entavio die gesamte Mannschaft (inkl. Pressesprecherin) ausgewechselt hat, ist es ja nur logisch und konsequent, dass auch das Geschäftsmodell über den Haufen geworfen wird ;-)
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Nur mal so ein Gedanke...

    Im Ernst, er hat, und zwar unzweideutig. Ich hoffe, daß in Kürze DrDish auch den Stream der Sendung online stellen kann.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Nur mal so ein Gedanke...

    es erübrigt sich nicht wirklich, da es ENTAVIO ja wohl trotzdem geben wird, nur eben als "normale" PAY-TV-plattform.
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Nur mal so ein Gedanke...

    Naja, mir hat´s schon einigen Respekt abgenötigt, in welcher Form Herr Urner welche Fehleinschätzungen kurz und präzise auf den Punkt gebracht hat. Das Bundling infrastructure/content funktioniert im deutschen TV-Markt so nicht. Damit liegt er völlig richtig. Hat eines "Nasenstübers" bedurft um dies zu erkennen, aber immerhin war er mindestens ansatzweise in der Lage, die Idee+Philosophie von Entavio zu beschreiben. Wenn man als technischer Dienstleister frei nach der Devise: "Schuster bleib bei Deinen Leisten" agiert, und dies hat er nach meinem Verständnis zukünftig vor, dann kann man nicht jedes Entavio-Element als grundsätzlich problematisch betrachten. Soweit sollte dann bei aller bisherigen Kritik die Fairness reichen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2007
  6. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Nur mal so ein Gedanke...


    Wo hat er das gesagt?Kann man das irgendwo nachlesen.
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Nur mal so ein Gedanke...

    Verkündet hat er dies mehrfach in der 2. Entavio-Diskussionsrunde, die von DrDish TV in München veranstaltet wurde. Neben Herrn Urner waren die beiden bei APS/Entavio für Blucom und Receivertechnologie verantwortlichen Manager sowie Herr Thöry als CTO der Premiere AG anwesend. Diese Diskussionsrunde wird auch heute wieder um 11.50 Uhr bei DrDish TV frei via Astra empfangbar wiederholt, sie geht etwas über ´ne Stunde. Ob und in welcher Form Herr Urner dies schriftlich kommunizieren will, weiß ich derzeit nicht, ich gehe aber ob der von ihm angestrebten neuen Kommunikationspolitik davon aus, daß er auch dies tun wird.
     
  8. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.715
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: Nur mal so ein Gedanke...

    Ob Astra eine Pressemeldung dazu rausgibt das man sich nun nur noch auf Pay TV konzentriert?:D
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Nur mal so ein Gedanke...

    Hat wer die sendung aufgenommen?
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Nur mal so ein Gedanke...

    Yo ;)
     

Diese Seite empfehlen