1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur mal eine Idee: Das Filmportal

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nickboy, 16. August 2008.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Nur mal eine Idee: Das Filmportal

    Nix, bitte alle Portale abschaffen. Das ist das einzig richtige. Die Portale sparen weder Kapazität und einen Bedienvorteil hat es auch nicht.

    Zu bedenken gebe ich das, außer die PDR´s, keine zertifizierten Receiver eine Timerprogrammierung zulassen im Portalmodus.
     
  2. RalfCux

    RalfCux Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ Duo 4k, 2x Sky Q-Receiver
    TV: Samsung NU8009 75Zoll
    AVR: Denon AVR-X4500h
    Lautspr.: Canton, SVS SB-1000
    AW: Nur mal eine Idee: Das Filmportal

    Also mit der Dreambox geht das recht komfortabel, allerdings kann ich nur für die SAT-Version sprechen. Da hier ja aber bereits geschrieben wird, das es im Kabel genauso funktioniert, sollte es auch mit der Kabel-Dreambox gehen. Im Moment habe ich so um die 5 Tage EPG im Voraus, was auf den Bildern auch zu erkennen sein sollte.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nur mal eine Idee: Das Filmportal

    eigentlich fast alle nichtzertifizierten Geräte können das.
     
  4. Roadracer

    Roadracer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nur mal eine Idee: Das Filmportal

    Da werf ich mal ne Frage ein. Ich finde das Sportportal (Direkt-Portal gibts ja auch noch) auch unpraktisch.
    Aber wenn man das vielleicht ganz anders aufzieht, flexibler macht, mehr Bandbreite, bessere Bedienung etc. könnte das doch was werden oder nicht.
     
  5. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.983
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Nur mal eine Idee: Das Filmportal

    Schafft diesen Beitrag hier raus ich bekomme `nen Fön, so langsam müßten doch alle hier wissen das Premiere täglich mitliest und nachher so`n Portal noch als "Wunsch der Kunden" verkauft...
    Man sollte eher nachdenken das Sportportal wieder einzustellen, kein EPG keine Videoproammierung und das im Jahr 12 nach DF1.

    Ciao
    MS2K
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nur mal eine Idee: Das Filmportal

    Das Sportportal hat sehr wohl einen EPG und man kann auch alle Sendungen vorprogrammieren (ca. 6 Tage im Vorraus).

    Aber vorteile hat es nicht. Es soll nur die Kunden nicht verwirren wenn dann Sender auf einmal nicht mehr entschlüsselt werden weil darauf dann Direkt läuft.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Nur mal eine Idee: Das Filmportal

    Das ist eigentlich ein Treppenwitz und ein Armutszeugniss für das "Qualitätssiegel" Premiere geeignet. :D
     
  8. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Nur mal eine Idee: Das Filmportal

    Nur Fussball und Formel 1? Dann guckst du ja eh 98% von Börnies Sportwelt! :LOL:
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Nur mal eine Idee: Das Filmportal

    Und außerdem falsch. Die Dreamboxen können problemlos mit den Feeds inzwischen umgehend und entsprechend Timer gesetzt werden. Wie ja weiter oben die Screenshots zeigen:winken:
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Nur mal eine Idee: Das Filmportal

    Sind die Dreamboxen neuerdings zertifiziert? :eek: