1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur mal eine Idee: Das Filmportal

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von nickboy, 16. August 2008.

1. nickboy

nickboy Guest

Anzeige
    AW: Nur mal eine Idee: Das Filmportal

Sehe ich genau so. Bei der Bundesliga kann man da auch die Optionssender auf Premiere Sport 1 aufschalten. Dazu braucht es kein Portal!

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Die Idee mit dem Filmportal ist wirklich totaler Blödsinn!!!

:eek::eek::eek:

3. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Genau so sehe ich das auch Abschaltung des Sportportales und satt dessen Premiere Sport 1-3 + extra Aufschalten und die Bandbreite die man beim Portal gespart hat kann man dann auf die Sportkanäle verteilen.:winken:
    Das Portal ist nur reine Augenwischerrei eingeführt vom Ober Cappuccino Meister Kofler. :mad:

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Nur mal eine Idee: Das Filmportal

Son Blödsinn! Wer braucht ein Filmportal? Selbst das Sportportal ist vollkommen überflüssig!
    Weg damit! Lieber einzelne Kanäle mit EPG, etc. :winken:

5. radio bino

radio bino Guest

Genauso sehe ich das auch,weg mit den Sportportal und hin zu einem einzeneln Sportkanal wie früher!

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Filmportal? NEIN!

7. CapoisoN

CapoisoN Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ja, bitte!
    ich wähle immer nur übers epg aus, was ich schaue und da ist der programmpunkt "premiere sportportal" nicht gerade sehr hilfreich
    daher sehe ich praktisch nie was anderes außer fußball und formel1 (wo ich halt die zeiten auswendig weiß), auch wenn mal was anderes interessantes laufen würde

8. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

BÄÄÄH!!!

- er beleidigt meine guten alten Sony/Panas HDD-Recorder .....:D

so und nu ma Butter bei die Fische
    - erzähl mal dem Unwissenden wie er am Kabel hängend bei einem "Portal" die einzelnen Unter-Kanäle programmieren soll - denn im -Gegensatz zum Sat-Empfang schmeißt keiner meiner DVB-C Receiver einzelne Frequenzen für die "Unter-Kanäle" raus...

- wäre aber affenscharf wenn das funktionieren würde... also mach mich schlau (mit Gerätetyp...)

... übrigens eingeführt wurde der Portal-Schwachsinn (P-Direkt) auch aus noch einem ganz einfachen Grund
    - der erste Schritt um den "Macrovision-Umgehern" :D das aufnehmen dieser D-Filme wenigstens zu vermiesen sprich zu erschweren - sprich nix mehr wie früher - spät nachts die ganze Kiste abzuhandeln ...

und das ist auch der Grund fürs Sportportal - wenn ich auch nicht verstehe warum man aktuellen Sport aufzeichnen sollte (außer vielleicht US-Sport wg. spätnachts...)

So long,

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2008
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ist bei Kabel kein bisschen anders wie bei Sat.
    Bei der D-Box2 kann man die Sender einzeln anwählen. Bei HDD Recordern kann man direkt aus dem Portal heraus die Filme Programmieren, es werden dann die entsprechenden Optionen rausgesucht und aufgenommen.

10. qay57

qay57 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)

klingt gut...

ABER wie bereits gefragt
    - was gibts noch ausser der D-Box (ich hab nur Geräte von kurz nach dem Krieg :D )

- welche aktuellen All-in-one Modelle (DVB-C PVRs) können die einzelnen Frequenzen auslesen (meine Telestar Diginova2 PNKs können es nicht...:( )

B.T.W. - ich wollte komplett umstellen (nachdem KMS jetzt wirklich fast alle Free-TV Sender unverschlüsselt einspeist :)) von 5 analogen HDD-Recordern auf 2-3 DVB-C PVRs (Arion9410 - Gerät sollte halt mind. 2 besser b. z. 4 SD-Kanäle aufzeichnen können plus gleichzeitig 1x "gucken" - HD mut nich sein) aber wegen Pleite des D-A-CH Generalimporteurs habe ich die Sache zurückgestellt...

Danke fürs antworten...

Zuletzt bearbeitet: 17. August 2008