1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur mal eine Überlegung zur Stabilität...

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von MrX, 6. Juli 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nur mal eine Überlegung zur Stabilität...

    Ein HTPC mit bsw einem Turion mit 25 Watt und nen Mediacenter, MCE oder TVC ist mit Windoof schon recht super, alternativ jedoch geht auch ne Dreambox wie die 7025 oder bald vieleicht auch die 8000.
    Ich habe die 7025 vor ein paar Tagen bekommen und muß sagen das dieses die beste Box bislang überhaupt ist.
    Als Vergleich hatte ich Topfield, Echostar, Relook,Humax und andere...., wie gesagt bislang die beste Box mit einfacher Bedienung und super Unterstützung durch unzählige Teams.
    DVD mit einem standart PC Rom über USB ist auch möglich, theoretisch auch brennen, bislang aber wohl nur, nach meinen Infos, im TS Format.
     
  2. hifi-mike

    hifi-mike Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5000 MP, 250GB; Pace DS810KP ; Pana TH-42PHW6; Musical Fidelty HTP Preamp, 6 x Genelec Aktivboxen
    Im Test: Kathrein USF821, tlw. Reelbox
    AW: Nur mal eine Überlegung zur Stabilität...

    Hallo MrX,

    die allererste Reelbox die wir bekamen, hatte einen Kühlkörper am Geode, alle folgenden, dann nicht mehr.
    Der BSP-15 hatte nie einen solchen, wir haben damals bis zu 85 Grad auf dessen Oberfläche gemessen.
    Nun könnte es ja durchaus sein, dass der BSP-15 mit dem neuen Treiber mehr "auf Anschlag" gefahren wird, was bei den dztigen heissen Wetter halt in manchen Umgebungen zum Absturz führt.
    Nachdem wir aber keine Boxen mehr haben, kann ich das jetzt nicht mehr nachmessen.
     
  3. hifi-mike

    hifi-mike Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5000 MP, 250GB; Pace DS810KP ; Pana TH-42PHW6; Musical Fidelty HTP Preamp, 6 x Genelec Aktivboxen
    Im Test: Kathrein USF821, tlw. Reelbox
    AW: Nur mal eine Überlegung zur Stabilität...

    Hallo Andreas,

    naja, wenn er nur mit einem Rohling da reinkommt, wird sich ja nicht viel ändern. :):D

    Das ist halt der Vorteil von Topfield, die können zwar längst nicht ALLES, aber DAS dafür stabil und ohne Abstürze.

    Seit wir den MP im WZ haben, meutert meine Frau bei jedem Test einer anderen STB.
    Ich muss mich da immer heimlich ranschleichen, um die neuen am Pana-Plasma zu testen.:):D
     
  4. franky@home

    franky@home Junior Member

    Registriert seit:
    30. April 2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nur mal eine Überlegung zur Stabilität...

    Würde denn ein passiver Kühlkörper in der Reelbox überhaupt etwas bewirken?
    In jedem PC sorgt doch immerhin der Netzteillüfter für einen Luftstrom, in der RB tuts allein die Thermik.
    mfg Frank
     
  5. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nur mal eine Überlegung zur Stabilität...

    Look at this! :D
     
  6. hifi-mike

    hifi-mike Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5000 MP, 250GB; Pace DS810KP ; Pana TH-42PHW6; Musical Fidelty HTP Preamp, 6 x Genelec Aktivboxen
    Im Test: Kathrein USF821, tlw. Reelbox
    AW: Nur mal eine Überlegung zur Stabilität...

    Hallo Wulfgard,

    ich kann mir gut vorstellen, dass die Arbeit an der eigenen Reelsoft zurückgestellt wurde, da ja nun Treiberentwicklung und Integration der HD-Extension ansteht und bis zum zugesagtem Liefertermin, 10/2006, nicht mehr viel Zeit bleibt.
     
  7. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nur mal eine Überlegung zur Stabilität...

    Das ist richtig wenns mit mir zusammen hängt, so sitze ich schon drann, allerdings an einer Dream :), aber das ist letztlich egal und auf alle Boxen übertragbar, dauert nur noch ein paar Tage, da bei uns in der Firma der Bär brennt, da kann ich nix mal eben neben bei machen.

    Grüße
     
  8. hifi-mike

    hifi-mike Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TF5000 MP, 250GB; Pace DS810KP ; Pana TH-42PHW6; Musical Fidelty HTP Preamp, 6 x Genelec Aktivboxen
    Im Test: Kathrein USF821, tlw. Reelbox
    AW: Nur mal eine Überlegung zur Stabilität...

    Hallo Frank,

    grössere Oberflächen, auf die sich die anfallende Wärme verteilen kann, helfen auch bei reiner Konvektion und
    wirken der Bildung punktueller Temperaturmaxima auf dem Chip entgegen.
    Natürlich können damit nur "Borderline-Effekte" vermindert werden.

    Sicher wäre der Vorschlag von Harry B., zusätzlich eine Heatpipe einzusetzen, noch zielführender.
     
  9. MrX

    MrX Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nur mal eine Überlegung zur Stabilität...

    Hierzu mal Folgendes:

    Also: Letztes Jahr im Mai "nervte" QuadWord angeblich bereits die Entwickler einer eigenen Software mit Extrawünschen wie animierten Menüs. Das klingt nach sehr weit fortgeschritten.
    Im weiteren Verlauf war von QuadWord nie wieder etwas von einer eigenen Software zu lesen.
     
  10. overflow

    overflow Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur mal eine Überlegung zur Stabilität...

    Ich grübele auch, warum bei einigen Usern die Box solche Ausfallerscheinung zeigt. Meine läuft jetzt bei Affenhitze von 32 C schon den vierten Tag ohne einen einzigen Absturz. Dabei steht sie nicht mal frei, hat aber genügend Luft.

    Es könnten sehr wohl thermische Probleme sein.

    Allerdings kann man das nicht verallgemeinern. Im Forum melden sich logischerweise immer mehrheitlich die User, die ein Problem haben.
    Wer keins hat, meldet sich in der Regel nicht. Das ist bei allen Herstellern so.

    Insofern kann ich ein allgemeines Problem nicht bestätigen.

    Gruß
    overflow
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.