1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur Müll ?!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Helias, 5. November 2011.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nur Müll ?!

    Ich auch!
    Und hinterher noch ein Klassiker mit Peter Cushing und Doug McClure.
    @Helias: Ich weiß ja nicht, welche Qualitätsmaßstäbe du anlegst, aber irgendwo kommt immer was Sehenswertes.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  2. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Nur Müll ?!

    Und um 23:30 kommt "James Bond jagt Dr. No", in nativem HD. Und seit 22:00 läuft auf arte eine Zusammenfassung vom SWR3 New Pop Festival in nativem HD. Und sowieso läuft gerade Wetten dass. "Nur Müll" heißt für mich was anderes:rolleyes:
     
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nur Müll ?!

    Thema ist schon durch. Der TE war wohl nur etwas ungehalten wegen eines gesteigerten Samenstaus. Er ist schon um Linderung bemüht.

    :winken:
     
  4. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nur Müll ?!

    Ich wünsche ihm gutes Gelingen!
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nur Müll ?!

    Auch die x-te Wiederholung.

    Gib Dir Mühe & Socken aus!
     
  6. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur Müll ?!

    ... und in neun Monaten gehen dann die richtigen Beschwerden los.
     
  7. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nur Müll ?!

    Müll ist nun mal eine sehr relative Bezeichnung. Und die Interpretation was Müll beinhaltet, ist subjektiv sehr differenziert zu sehen, wie man bei den
    Bewertungen von "Wetten dass!" bestens erkennen kann.
    Aber wenn, nach meiner Ansicht, nur Müll läuft, Soaps, langweilige Shows, Wiederholungen, Heimatfilme und die mich nicht berührenden Musiksendungen, dann finden sich auf meiner Festplatte sehr viele für mich interessante und noch nicht gesehen Serien und Filme. Also schaue ich mir entweder "CSI", "SG-Universe", "Schablone der Gewalt", "Criminal Intend" an. Somit habe ich rund 40 "persönliche FreeTVPremieren" auf meiner Festplatte liegen. Und jede angeschaute und anschliessend Gelöschte gibt wieder Platz für neue Folgen, welche in den kommenden Wochen ausgestrahlt werden, wenn ich keine Zeit zum Fernsehen habe oder aber nach den Nachrichten einen tagesaktuellen Bericht über die Griechenlandkrise anschaue.
    Somit stören mich weder frauensuchende Bauern welche im Container mit dem putzenden Richter Salesch Supernanny im Dschungelcamp tauschen, noch irgendwelche Gottschalks welche mit Justin Bieber um die Wette grinsen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2011
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Nur Müll ?!

    So ist es.

    So ist es auch bei mir.

    Ich sehe das ganze so: früher hat sich 100% Qualität (für jeden subjektiv, was Qualität ist) auf zwei oder drei Sender aufgeteilt. Dann kamen immer wieder Sender dazu und die Qualität mußte mit Müll angereichert werden. Heute gibt es immer noch so viel Qualität wie damals. Nur eben mehr Sender und damit mehr Müll, mit dem das Programm angereichert wird. Ich gehe also rechtzeitig vorher alle zu empfangenen Sender durch, schaue was mich interessiert und programmiere das dann ein. Immer, wenn ich fern schauen möchte, habe ich etwas zu schauen, was mich interessiert. Das Live-Programm interessiert mich nie! Zeitversetzt ist immer gut, da ich - genauso wie bei den fertigen Aufnahmen - die Werbung vorspulen kann. Die Dinge, die mich auch längerfristig interessieren, werden am PC bearbeitet (Werbung weg) und als TS gespeichert. Somit habe ich keinen Qualitätsverlust und kann es immer wieder anschauen. Zu Weihnachten sehr praktisch, da die Filme schon ohne Werbung sind.
     
  9. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nur Müll ?!

    100% Qualität? Das hatten wir subjektiv und objektiv noch nie.
    Zum einen war lange Zeit schon mal 2/3 (ca 66%)des Tages mit "weissem Rauschen" und Testbild angefüllt - parallel bei ARD, ZDF und dem jeweils empfangbaren Dritten. Und bereits als Jungendlicher konnte ich der nachmittäglichen Kinderstunde nichts mehr abgewinnen (bis auf ein paar einzelne Sendungen).
    Und damals, 70er-80er Jahre, waren Politik-Sendungen, Weltspiegel, Volksmusik, Komödenstadl, Erkennen Sie die Melodie, Dallas, Lindenstraße etc. für mich eindeutig nicht das, was man persönlich als Qualität bezeichnete. Bezüglich Reportagen und Polit-Sendungen und Magazinen hat sich diese Ansicht bei mir teilweise im Laufe der Zeit gewandelt ;)
    Als Qualität bezeichnete ich damals Tatort (aber nur mit Schimmi), Starsky&Hutch, Magnum, Petrocelli, Mondbasis Alpha1, Raumschiff Enterprise, die Mädchen aus dem Weltall, Aus Spaß an der Freude, Miami Vice etc. aber auch Bilder aus der Wissenschaft, Ein Platz für Tiere, Expeditionen ins Tierreich, Wobei damals max. 1-2 interessante Serien und eine Wissenschaftssendung verteilt auf 2 Sender ,entweder im Vorabendprogramm oder Abendprogramm, im Laufe einer Woche gezeigt wurden. Persönlich interessante Unterhaltungsschows gab es noch seltener, da mich bestenfalls Der große Preis, Dalli Dalli und Klimbim interessierte, die Übrigen (Junke, Rothenberger, Lemke, Heinz Schenk, Peter Alexander etc.) faszinierten eher meine Eltern.

    Und heute? Beinahe jeden Tag gibt es mich interessierende Serien, an manchen Tagen sogar mehrere (heut zum Beispiel alleine 4 Serien auf Sat1, dazu Weltspiegel, X-Men, Dune - Das meiste davon wird wahrscheinlich erst wärend der Weihnachtspause und im Frühjahr von mir angeschaut werden). Und meiner Besseren Hälfte geht es ähnlich, wobei unsere Interessengebiete sich zwar überschneiden, trotzdem jedoch jeder "seine" Sendungen hat. Aber auch meine Eltern sind deutlich wählerischer geworden. Schaute man sich füher auch mal mangels Alternative irgendetwas weniger interessantes an (man konnte ja nebenbei Lesen oder Stricken), so wird heute durchaus genau ausgewählt.

    Also ÖR und Privates Free-TV zusammengenommen bietet mir heute deutlich mehr Qualität als in den 70er und 80er Jahren. Daß bei 24-Std.-Programmen ein großer der Teil der Sendezeit mit Widerholungen, Trash, Billigproduktionen etc. aufgefüllt werden muß, ist irgendwie logisch. Die Alternativen wären weißes Rauschen und Testbild.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2011
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Nur Müll ?!

    Mit der Alternative hätte ich kein Problem.