1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nur komische Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Rollermann, 14. Januar 2004.

  1. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi.

    Wenn im Haus allerdings jetzt eh nur zwei Receiver angeschlossen sind und das auch so bleibt dann kannst du eigentlich auf den Multischalter verzichten. An den können vier Receiver angeschlossen werden.
    Einfach die zwei Kabel vom LNB mit F-Verbinder an zwei der vier Kabel anschliessen die aus dem Multischalter rauskommen. Aber an dei richtigen zwei, also die, die zu den Receivern gehen.

    mfg
     
  2. crazybumblebee

    crazybumblebee Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    habe dasselbe problem wie zu anfang dieser diskussion beschrieben. mein lnb sollte jedoch eigentlich digitaltauglich sein:
    (Input:10.70-11.70 GHz
    11.70-12.75 GHz
    Output:950-1.950 MHz
    1.100-2.150M Mhz
    L.O.Freq
    9.75GHz/10.6Ghz
    Noise Fig.
    0.6dB ).

    Oder irre ich mich? bin leider auf diesem gebiet voellig neu...

    woran kann es sonst liegen? habe desweiteren eine 60 cm schuessel, ist sie das problem? zu klein?


    Danke

    Micha
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @crazy: Das LNB sollte in der Tat funktionieren und die Schüssel reicht für ASTRA 19,2 auch. Überprüf am besten nochmal alle Kabelverbindungen und richte die Schüssel ggf. nochmal genauer aus.
     
  4. crazybumblebee

    crazybumblebee Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    habe gerade die schuessel so genau, wie es eben nur geht (habe keine fischchen mehr) ausgerichtet.

    (wenn analog nun inzwischen nahezu perfekt funzt, sollte doch digital auch gehen - kann ja dann eigentlich nur noch am lnb liegen - ist ein no-name teil (quattris), mit den bereits genannten werten aufgedruckt )

    gibt es eigentlich max laengen von verlegungskablen?


    Danke.

    Micha
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hast du den digitalen Receiver anstelle des analogen, der ja funktioniert, angeschlossen?
    Was du unter einem "quattris"-LNB? Hat das Ding vier Anschlüsse und sind auch vier Receiver angeschlossen?
     
  6. crazybumblebee

    crazybumblebee Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ja habe bisher ( und nun auch weiterhin) 4 analog receiver direkt an dem universal quad lnb angeschlossen.
    (habe nach meinen heutigen einstellungsversuchen nun auch auf allen 4 analog receivern ein nahezu perfektes bild.)
    Ich habe nun versucht den digital receiver, den ich besitze anzuschliessen (auch schon an verschiedenen kabeln/ anschluessen des lnbs versucht). Doch leider immer das bereits beschriebene Ergebnis.

    Quattris ist der Hersteller des lnbs - der draufsteht.

    Wie gesagt, ich denke, kann doch jetzt nur noch an dem lnb selbst leigen, oder?


    Micha
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Es ist genauso möglich, dass die Einstellungen des Receivers nicht korrekt sind. Du solltest die Standardeinstellungen, wie sie in der Beschreibung stehen, oder nach einem Rücksetzen auf Werkseinstellungen, benutzen.
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ergänzung:
    Vielleicht probierst du mal, an einem der analogen Receiver aus, ob von da die 22kHz-Steuerung funktioniert (bei Einschalten muss das Bild verschwinden und es darf nur noch rauschen).
    Weiterhinn solltest du mal alle analogen Receiver komplett ausschalten, also Netztrennung, und prüfen was da passiert.
     
  9. crazybumblebee

    crazybumblebee Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    sorry, fuer die dumme frage, aber wie teste ich die 22kHz funktion?

    Micha
     
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das ist von Receiver zu Receiver unterschiedlich. Meist braucht mann nur auf der Fernbedienung die H/V-Auswahl durchschalten.