1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nur knapp 3% der deutschen TV-Geräte haben HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von munich2000, 23. September 2016.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Anzeige
    Du bist dann wohl bei Kabel Deutschland, keine Ahnung wie es da läuft, aber ich finde es schon merkwürdig, wenn man Telefon und Internet abonniert, ohne Kabelgebühren zu bezahlen, dass man dann auch noch eine Smartcard für die Privaten in HD dazu geschenkt bekommt.
    Warum sollte dann überhaupt jemand Kabelgebühren bezahlen, wenn man damit sogar Pay TV Sender gratis bekommt?
    Fehlt nur noch das man ab 400 MBit ein gratis sky Abo dazu bekommt.

    Bei SD war das aber ein Reinfall, wenn es dabei geblieben wäre würden da noch 20 Jahre die Frequenzen mit Pseudoanalogsendern blockiert sein.

    Beim Pay TV machen aber nur Abonnenten Sinn die auch bezahlen!
    Von Gratis Schmarotzern hat HD+ ja nichts und die wird es immer geben, solange noch Receiver verkauft werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2016
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :sleep:
     
    Gorcon gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.822
    Zustimmungen:
    39.308
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein bin ich nicht.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.086
    Zustimmungen:
    27.157
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So etwas hat Eike aber nicht behauptet!
    Was hat Sky mit dem Kabelvertrag zu tun?!
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Bei meinem KNB gibt es die Privaten in HD nirgends dazu. Wie soll das auch gehen dann müssten sie mir auch die passende Hardware zur Verfügung stellen.
    Ich würde den Mist nicht mal geschenkt nehmen weil damit die Grund(los)verschlüsselung eingeführt wird. Diese lehne ich genauso ab wie die HD Bremse von Astra!
     
    PC Booster gefällt das.
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.227
    Zustimmungen:
    4.133
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nutzer, ja. Allerdings stellt sich mir da schon die Frage ob das legitim ist alle Nutzer gleichgewichtet zu zählen.

    Die Zahl der Nutzer mag ja stimmen, die Zahl der echten Abonennten halte ich allerdings für viel aussagekräftiger für eine Abschätzung der zukünftigen Entwicklung.

    Und es sollte klar sein dass aus der Zahl der Karten nicht auf die Anzahl der Haushalte geschlossen werden kann, denn es gibt wohl auch Nutzer die zwei (oder drei) HD+ Karten haben.

    Man kann die Sache drehen und wenden wie man möchte: Es sind dennoch unter 10% der Sat-Haushalte in denen Leute beabsichtigt für HD+ Geld bezahlen.
    Aussagekräftiger halte ich an dieser Stelle eher die Zahlen wer die Laufzeit einer HD+ Karte verlängert oder sich eine neue HD+ Karte ohne TV-Gerät o. Receiver kauft.
    Da steckt nämlich Absicht dahinter, u. nicht der Mitnahmeeffekt beim Kauf neuer Empfangsgeräte.
    Nicht nach dem Motto im Elektrofachmarkt:
    Ich wollte ein Gerät mit HD kaufen... da fällt mir gerade auf das Gerät dort drüben hat sogar HD+, das muss noch besser als HD sein, denn kaufe ich mir eben dieses... :rolleyes:
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Warum sollte ein "Gratisnutzer" sich eine weitere Karte kaufen, wenn er HD+ bereits empfangen kann?

    Übrigens gibt es keine Gratisnutzer (außer vielleicht bei Sky), da man sich explizit ein "HD+"-Modul oder einen "HD+"-Receiver kaufen muß, um so jemand zu werden. Und warum sollte man das tun, wenn man nicht an HD+ interessiert ist? Ich habe mir z. B. damals auch mehrere Module gekauft, weil die günstiger waren als die Karte alleine, und ich würde mich auch nie als Gratisnutzer bezeichnen, warum auch, ich habe ja schließlich immer explizit für HD+ gezahlt.

    Ja, so wie ich. ;)

    Nur nutze ich alle Karten nacheinander, d. h. die Karte, die ich jetzt nutze, taucht in keiner aktuellen Statistik auf. Somit gibt es tatsächlich immer mindestens 1 Nutzer mehr(!) als die Statistik ausweist.

    Wir hatten uns aber bereits auf 19,4% geeinigt (siehe vorhergehende Grafik). ;)

    Und das ist der Wert der Leute, die es aktuell nutzen (und i. d. R. auch aktiv zahlen). Die Anzahl der Leute, die es beabsichtigen, dürfte weitaus größer sein. Aber warum sollte man für die Privaten in HD zahlen, wenn man sie noch in SD kostenlos schauen kann? Viele Leute kaufen ja auch ein Taschenbuch oder eine DVD statt der gebundenen Ausgabe oder der BluRay - aber deswegen kann man aus den alleinigen Absätzen der letzteren nicht folgern, ob ein Titel gescheitert ist.

    Das sehe ich mitnichten so. Warum sollte man mehr für ein Gerät ausgeben, wenn man es ohne "HD+"-Karte günstiger bekommt, wenn man nicht auch HD+ nutzen möchte?

    Es gibt ja auch noch viele Leute, deren Fernsehgerät/Receiver mangels CI+ gar nicht "HD+"-fähig ist.

    Ja, aus Deiner Sicht sind wohl alle "HD+"-Nutzer dumm. :rolleyes:

    Es mag sicher Einzelfälle geben, aber dagegen gibt es genauso Einzelfälle, die sich ein normales HD-Gerät kaufen, weil sie meinten, damit auch die Privaten in HD sehen zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2016
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.617
    Zustimmungen:
    16.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Wo hast du die Zahlen her, es gab doch schon mehrere Monate keine mehr ? :confused:
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Stimmt, laut vorhergehender Grafik sind es nämlich sogar 19,4%. :rolleyes:
     
    Gast149901 gefällt das.
  10. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Sondern?
    Genau soviel wie ein Privat HD Abo.

    Spielt doch eigentlich keine Rolle wieviele es sind.
    Selbst wenn es 20 % sind würde es weitere 35 Jahre dauern bis es 100 % sind.
    Aber die kann man ja sowieso nicht erreichen.
    Ich frage mich jedoch wie die Privaten SD abschalten wollen, das klappt nicht mal mit 60 %, die man dann rechnerisch theoretisch im Jahr 2037 erreicht hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.