1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nur kleines bild bei osd beim terratec dt usb xs diversity

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von lyndon, 8. August 2008.

1. lyndon

lyndon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: nur kleines bild bei osd beim terratec dt usb xs diversity

Nein, die Codecs hab ich erst installiert, nachdem ich festgestellt habe, dass es auf dem Rechner meines Bruders funktioniert. Ich habe es auch an einem zweiten Rechner probiert und da funktioniert es. Allerdings mit Rucklern.

2. Cosmo 203

Cosmo 203 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mißverständnis.
    Meine Frage in der Klammer bezog sich darauf, ob auf dem Rechner deines Bruders THC erst lief, nachdem dort "ne Menge Codecs" installiert worden sind. Zumindest hast du nichts geschrieben, was darauf hindeutet und ich nehme mal an, daß das nicht erforderlich war. Damit wollte ich unterstreichen, daß die Probleme deines Rechners in der Historie dieses Rechners liegen (und nicht in fehlenden Codecs) und ein Neu-aufsetzen wohl angesagt ist. Aber die Chance mit dem Treiber hast du ja noch.

3. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@lyndon

Poste doch bitte nochmal einen Screenshot. Vielleicht fällt mir dann nochwas ein.

4. lyndon

lyndon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hmm, also bei mir kann ich zwar Sendungen aufzeichnen und auch abspielen, aber trotzdem nicht live Tv schauen. Wenn mein zweiter Rechner Arbeitsspeicher hat werde ich den wohl ausschließlich zum Fernsehen benutzen. Da gehts ja;)

Hier der Screenshot, ich hoffe der Link funktioniert diesmal.
    http://img156.imageshack.us/my.php?image=screenshot2ep7.jpg

Auf dem Screenshot sieht man aber nicht dieses Flimmern. Sieht ein bisschen aus wie schnee, nur mit ein paar Farben.

5. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ok, von einem kleinen Bild, wie zuerst beschrieben, kann ich nichts erkennen. Aber ich glaube ich weiß was du mit dem flimmernden Bild meinen könntest. Geh am besten auf der Optionsseite Audio/Video mal in die Einstellungen des VideoDecoders und schalte die Hardwarebeschleunigung (DxVA) ab und starte THC dann neu.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2008
  6. lyndon

lyndon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da hab ich den osd-Button ja auch nicht gedrückt gehabt. Der Screenshot hat allerdings nicht das Rauschen abgebildet.

7. [Thomas]

[Thomas] Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hast du es jetzt schonmal mit abgeschalteter Hardwarebeschleunigung versucht?