1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nur kleines bild bei osd beim terratec dt usb xs diversity

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von lyndon, 8. August 2008.

  1. lyndon

    lyndon Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    hallo,

    ich habe mir den Cinergy dt usb xs diversity gekauft und intstalliert, aber ich habe nur ein kleines bild, wenn ich auf den osd button klicke. Ton ist vollständig vorhanden. Ich benutzte die Hausantenne. Aber ich hätte doch schon gerne ein großes Bild, wie es in der Installationsanleitung angepriesen wird.

    MfG,

    Lyndon
     
  2. Sako

    Sako Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    293
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)
    AW: nur kleines bild bei osd beim terratec dt usb xs diversity

    Rechte Maustaste, Vollbild
     
  3. lyndon

    lyndon Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    8
    AW: nur kleines bild bei osd beim terratec dt usb xs diversity

    Vollbild ändert da auch nichts dran. Ich habe nur ein kleines Bild in der linken ecke, wenn ich auf OSD klicke. Wenn ich das Programm starte und einen Kanal auswähle und der auch groß ist, sieht man da nur Schwarz oder ein weißes Flackern. Ich hab mal einen Screenshot gemacht.

    [img=http://img221.imageshack.us/img221/9528/screenshotproblemttlj7.th.jpg]

    Ich habe das selbe Problem wie hier beschrieben:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=176786

    Allerdings möchte ich nicht unbedingt meine Festplatte formatieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2008
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: nur kleines bild bei osd beim terratec dt usb xs diversity

    Hast du in den Optionen mal einen anderen Video-Renderer eingestellt?
     
  5. lyndon

    lyndon Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    8
    AW: nur kleines bild bei osd beim terratec dt usb xs diversity

    Ich habe nur den VMR 7 und Overlay Mixer. Und wenn ich da auf den Overlay Mixer umstelle geht das automatisch wieder zurück. Ich probiers mal auf einem anderen Rechner vielleicht gehts ja da.
     
  6. lyndon

    lyndon Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    8
    AW: nur kleines bild bei osd beim terratec dt usb xs diversity

    hmm es liegt eindeutig an meinem Rechner. Auf dem Rechner meines Bruders klappts einwandfrei:( Mein Vater meint, es könnte an Codecs liegen, die fehlen. Kann das sein? Ich hab meine Festplatte mal defragmentiert, glaube aber nicht, dass das geholfen hat.

    Gruß,

    lyndon
     
  7. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: nur kleines bild bei osd beim terratec dt usb xs diversity

    Lösche am besten mal deine THC Einstellungen mit der THC_Reset.bat aus dem THC Programmverzeichnis.
     
  8. lyndon

    lyndon Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    8
    AW: nur kleines bild bei osd beim terratec dt usb xs diversity

    Das Resetten hat leider nichts gebracht. Ich bin echt am verzweifeln. Hab mir jetzt ne Menge Video Codecs herunter geladen aber es läuft nicht.
    Ich habs noch mal neu installiert, aber jetzt stürzt das immer ab, wenn ichs anschalte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2008
  9. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: nur kleines bild bei osd beim terratec dt usb xs diversity

    Könntest du nochmal einen Screenshot hochladen. Der Link, den du gepostet hast, funktioniert leider nicht.
     
  10. Cosmo 203

    Cosmo 203 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    59
    AW: nur kleines bild bei osd beim terratec dt usb xs diversity

    Ich versuch mich mal mit einem Tip zu beteiligen.

    Wenn ich so etwas lese, ...
    dann habe ich den Eindruck, daß dieses Windows-System schon eniges auf dem Buckel hat und einen Total-Ersatz benötigt. Der Vergleich mit dem Rechner des Bruders (mußten da auch erst "ne Menge Codecs" installiert werden?) und das hier ...
    bestärken mich daran.

    Kleine Chance vor der Radikal-Kur: Grafikkarten-Treiber sauber deinstallieren und den letzten stabilen installieren; zwischendurch Windows neu starten. Chance 50%.
     

Diese Seite empfehlen