1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur Kanal 22

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Andy04447, 6. Juni 2004.

  1. Andy04447

    Andy04447 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich bekomme nur

    Kanal 22 rein

    Sender Bremen , Empfang Vechta (goldenstedt)

    1. Arte

    2. Phoenix

    3. NDR 3

    4. ARD

    bei 97% Signalstärke

    liegt es wohl an der Antenne Richtantenne ohne verstärker?

    gruß Andy04447
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2004
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Antenne vielleicht mal um 90° auf die Seite drehen... (evtl. wird bei euch ja vertikal polarisiert gesendet)
     
  3. Timelimelim

    Timelimelim Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    Empfange nur die Hälft!

    Hi Leute!

    Hab so ein ähnliches Problem wie oben. Wohne in Braunscwheig und über die Dachantenne empfange ich nur die Hälfte aller möglichen Programme (2 von 4 Programmgruppen). Hab es dann auch mal mit einer Zimmerantenne probiert, doch das Resultat war das selbe..... (beides Mal habe ich eine Signalstärke von ca. 80%)

    Bringt es etwas, wenn ich meinen Vermieter bitte, die Dachantenne neu auszurichten oder ist bei mir Hopfen und Malz verloren???
     
  4. digital-rossi

    digital-rossi Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    88
    Ort:
    Sulingen
    Technisches Equipment:
    Wisi FTA OR 86
    Dachbodenantenne DVB-T KC 19
    FRITZ!-Box SL WLAN
    FRITZ!-WLAN USB STICK
    die Sender Bremen und Steinkimmen senden weiter horizontal,

    @andy04447: was genau meinst du mit Richtantenne, ist es eine stinknormale UHF Dach- oder Dachbodenantenne? Damit sollte es eigentlich funzen.

    upps, die Hälfte vergessen, wenn es eine normale UHF-Antenne ist, dann mal auf den Sender Bremen ausrichten, von Goldenstedt
    35°, Entfernung 41,98 km, Kompass rauskramen und los geht's
    :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2004

Diese Seite empfehlen