1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur jeder 3. kauft einen HD+ Receiver.

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Nelli22.08, 8. Juli 2010.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Nur jeder 3. kauft einen HD+ Receiver.

Nein, aber die Chancen sind dort deutlich besser, und manche Videotheken importieren bestimmte Filme auch aus dem deutschsprachigen Ausland... ich will das jetzt nicht näher ausführen. ;)

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nicht nur das, sie sind deutlich in der Minderzahl unter den HDTV Geräten, und die HDTV Geräte wiederum sind am gesamten Fernsehmarkt deutlich in der Minderheit. HD+ ist also nur die Minderheit einer Minderheit, das darf man dabei auch nicht vernachlässigen!

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das bezweifel ich das es so viele HD+ Receiver sind die verkauft werden.

4. skyforger

skyforger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Interessant wäre auch zu erfahren wieviele Leute sich einen HD+ Receiver nur wegen HD generell und nicht wegen HD+ gekauft haben. Ist ja wie bei den 3DTVs, nur weil z.b. 100000 verkauft wurden, bedeutet das nicht dass auch so viele 3D nutzen.

Und spätestens wenn die HD+ Karte aufgeladen werden muss wirds richtig interessant.

5. jazzcrab

jazzcrab Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

IPTV wird erst dann richtig ein Erfolg, wenn anständige DSL-Raten überall zur Verfügung stehen. Es haben sich ja schon einige hier gemeldet, bei denen die Raten nicht ausreichen. Ich habe da mit meiner 1000 DSL-Rate (im Zentrum einer deutschen Großstadt) ebenfalls so bald keine Chance. Daher halte ich mich lieber an Sky. HD+ kommt mir nicht in meinen TV. :winken:

LG,
    jazzy

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja so ähnlich, ich habe 2,2 km zur VST und 20 Hausnummern weniger soll es angeblich DSL 16000 geben ( Verfügbarkeitsprüfung Telekom ).
    Ich wohne an einer ehemaligen Hauptstraße , die Telekom hat aber immer schon so gehandelt und meinen Bereich vernachlässigt.
    Ich hatte längst DSL bei einem anderen Anbieter bevor es hier von der Telekom überhaupt DSL gab.
    Zum Glück lege ich auf die Telekom aber keinen Wert mehr, aufregen tut mich immer nur die Entertain Reklame hier, da es das ja gar nicht gibt in der Gegend.

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Firefox 3.6 und IE 6 gleiche Fehlermeldung .
    Eventuell mal diesen ink testen http://www.hd-plus.de/sites/default/files/files/Geschäftsentwicklung%20HD+.pdf der funktioniert bei mir

Für mich zählt da das momentan noch deutlich mehr HD Receier verkauft werden als HD+ Receiver, da hatte man bei HD+ nämlich gar nicht mit gerechnet und diese Leute werden sich sicherlich nicht in 1-2 Jahren wieder einen neuen Receiver kaufen.
    Interessanter wäre die Zahlen der CI+ HD+ Module weil die ja kein freies Jahr haben sondern direkt für HD+ zahlen müssen und das auch noch deutlich mehr ist.
    Die Module sind ja auch ausschließlich für HD+ und nichts anderes.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2010
  8. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist albern.
    Wie dort steht werden von den gerade verkauften Receivern nur etwa 30% mit dem HD+ verkauft. Die restlichen 70% (das ist die Mehrheit) kauft sich nicht HD+. Außerdem gab es vor HD+ auch schon einige, die einen HD-Reiceiver hatten. HD+ hat ja nicht das HD-Zeitalter eingeläutet.
    Das jetzt 1,000,000 HD+ Karten geordert wurden, heisst auch noch nichts.
    Und man darf auch nicht vergessen, dass von den 30%, die sich jetzt HD+ holen, wohl noch eine Menge verabschieden wird, denn wenn man sieht was man in HD geboten bekommt, zahlt wohl kaum noch einer freiwillig das Geld. Hinzu kommt auch, dass viele dann erst merken, wieviele Einschränkungen sie durch HD+ haben. Die meisten von denen haben sich halt nicht richtig schlau gemacht.
    HD+ steht immer noch auf wackeligen Beinen. Aktuell ist noch nichts entschieden, aber das etwa 70% der neuverkauften Geräte kein HD+ haben, sollte trotz starkem Marketing zu denken geben, denn keiner wird in den nächsten Jahren wieder erneut Geld ausgeben. Dafür ist der Deutsche zu geizig.

9. DVB Man

DVB Man Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

bei mir funktioniert der Link unter Firefox 3.6.6. und dann wird genau der Link, den Du angegeben hast in einem neuen Tab geöffnet

10. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Es wurden im Mai ein Drittel HD+ Gerät verkauft, wie es davor aussah kann ich nicht der Meldung entnehmen.

Steht doch in der Meldung:

whitman