1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur Hamburg1 (Digital) im Kabel

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von kafka17, 3. Juli 2017.

Schlagworte:
  1. kafka17

    kafka17 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin innerhalb von Hamburg von Harbug nach Popenbüttel umgezogen. Früher war ich beim wilhelm.tel und hatte etwa 30-40 Sender, die man im Grundpaket hat. Jetzt in der neuen Wohnung habe ich nach Angaben vom Vermieter ein Kabel von Kabel Deutschland. Wenn ich einen vollständigen Suchlauf durchführe, finde ich nur einen einzigen digitalen Sender: Hamburg1. Keine weiteren digitalen oder analogen Sender, nicht mal die verschlüsselten. Hamburg1 als digital läuft aber ohne Probleme, was mögliche Probleme mit Antennenkabel usw. ausschließt.

    Wie soll ich jetzt vorgehen?

    Was noch: soweit ich weiß, die Wohnung stand einige Zeit leer bevor sie vermietet war. Kann es sein, dass man etwas abgemeldet hatte?

    Mit Gruß,
    Alex.
     
  2. moe99

    moe99 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hamburg 1 als digitalen Sender alleine auf einer Frequenz gibt es nur über DVB-T2.
    Im Kabel sollten auf der der Frequenz 122 MHz auch RTL, Sat.1, NDR SH, Tide.TV und Sylt1 empfangen werden.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.188
    Zustimmungen:
    3.619
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ganz im Gegenteil!
    Sehr gut möglich. Wenn der Kabelanschluss nicht in den Nebenkosten enthalten ist.
     
  4. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.825
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nicht ganz richtig: Das ist noch das herkömmliche DVB-T-Format, kein DVB-T2.
     

Diese Seite empfehlen