1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur für Besitzer von Beamern

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von JuergenII, 14. Juni 2006.

  1. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.442
    Anzeige
    Man liest ja hier immer viel über die schlechte Qualität der Übertragung von Premiere HD. Meist sind es aber Leute die das Ganze nur über LCD oder Plasma anschauen.
    Wie sieht es denn im Beamer-Lager aus?
    Bis auf die unregelmäßig auftretenden Ruckler des Humax empfange ich eine sehr gute Bildqualität. Weder schwarze Balken, noch „zittrige“ Zuschauerränge sind mir bis jetzt aufgefallen. Bei HD Film kommt es sehr stark auf die zu Verfügung gestellte Bildqualität an.

    Bis auf etwas lange Umschaltzeiten zwischen den HD-Kanälen bin ich eigentlich ganz zufrieden mit HD-TV.

    Equipment: Humax, Sanyo Z3
     
  2. wernerhamburg

    wernerhamburg Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    70
    AW: Nur für Besitzer von Beamern

    Hallo JürgenII:winken:,

    bei mir läuft der Humax PR HD 1000 über meinen Lumagen Scaler. Über den Humax schaue ich alle SD-Signale über den HDMI Ausgang mit einer Auflösung von 576P. Da sieht das Signal des Humax gut und scharf aus. Premiere HD Film sehe ich ausschließlich über den Pace da dieser ein sauberes 1080i Signal liefert und Wandle dieses Signal über den Lumagen auf 1080P. Danach geht das Signal an meinen Sony VPL VW 100 Ruby 1080P. Ich hoffe, Humax bekommt seine Signal-Probleme noch in den Griff.

    Grüße aus Hamburg:winken:
     
  3. T24680

    T24680 Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    284
    Ort:
    Saarbrücken
    AW: Nur für Besitzer von Beamern

    Ich verwende den Pace zusammen mit dem Sanyo Z3. Läuft bisher alles problemlos. Ich hatte zum Glück keines der beschriebenen Probleme. Der Unterschied zu ARD und ZDF ist enorm.
     
  4. Streetka

    Streetka Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Nur für Besitzer von Beamern

    Ich nutze den HUMI an meinem Pana 900 und hab ein super bild bei HD,
    ruckler sind die üblichen liegen aber am Humi da ich zur Bildeinstellund den Plasma und Beamer an hatte und das bild angepasst hatte und hatte hier und da mal nen aussetzer.
    Sonst alles bestens.
     
  5. marathon

    marathon Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    164
    AW: Nur für Besitzer von Beamern

    Habe seit gestern (14.06.06) den Humax Hd-1000. Mit meinem Sanyo Z4 harmoniert er bei HD-Bildern bisher einwandfrei über HDMI. Sehe zwischen 720p und 1080i keinen Unterschied. Bei 576i-Sendern sieht das Bild meiner Meinung nach aber bei YUV-Zuspielung besser aus.
     
  6. Tombo

    Tombo Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    96
    Ort:
    Germany
    AW: Nur für Besitzer von Beamern

    kann ich so bestätigen!
     
  7. Streetka

    Streetka Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Nur für Besitzer von Beamern

    I A sagt der Esel:winken:
     

Diese Seite empfehlen