1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur für Österreich: Habt ihre eure neue Karte schon?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Franclin, 1. September 2008.

1. patricasso

patricasso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo4K (2x DVB-S2 FBC / 1x DVB-C/T2 Tuner 1 TB HDD)
    Panasonic DMR-BST-850
    Gigablue HD Ultra UE
    Vantage HD 8000S
    TechniSat TechniStar S3 ISIO
    Amazon Fire TV 4K(mit Kodi)
    Sat: 110cm Triax, 19,2° + 13° Ost
    Anzeige
    AW: Nur für Österreich: Habt ihre eure neue Karte schon?

Weil hier die Rede war, dass die Smartcardnummer nicht mehr im online-Kundencenter aufscheint:
    Hab gestern gleich nachgeschaut - war nichts eingetragen.
    Heute schau ich wieder rein (grad eben) - Smartcardnummer ist wieder da aber es ist eine NEUE Nummer eingetragen!

Also dürfte meine neue Nagra-Karte anscheinend schon registriert sein. Angekommen ist sie bis jetzt aber noch nicht.

Aja, die Prermiere Programme (Komplett-Abo) laufen alle.

2. havok02

havok02 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Kann ich bestätigen, meine Kundendaten und eine neue Smartcardnummer
    scheinen nun wieder online auf. Schätze mal am Freitag könnte das gute
    Stück nach meinen Postwegerfahrungen ankommen. Bin mal gespannt obs so schnell geht wie bei Amazon, die liefern ja wirklich fix....:D

3. lordz

lordz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich schätze am Montag :)

Amazon ist ein Sonderfall :)
    Amazon oder DHL bringt das Zeugs nach Linz. Von dort aus wird nach Österreich per Inlandspaket versendet. So sind 95% der Bestellungen nach Ausgang am übernächsten Werktag da.

Bei Premiere ist auch nicht die Post schuld sondern Premiere. Zwischen dem Versanddatum der Smartcard und der Zustellung liegt nur 1 zusätzlicher Tag gleich wie beim Amazon Paket.
    Bei Premiere kannst du aber nicht sagen wenn sie rausgeht.

Lt. Premiere Auskunft von Heute ist meine Karte/meine Karten schon unterwegs, glaub ich aber nicht.
    Im Kundencenter müssten bald neue Karten aufscheinen, am Tag darauf rechne ich dann, dass die Karten da sind. Bei meinem Smartcardtausch von 02 auf 04 war es jedenfalls so. SC raus, neue im Kundencenter rein, dann irgendwann mal der Versand und dann Zustellung der bereits freigeschalteten Karte...

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Nicht ganz. Die haben in Linz ein Lager. Aber gerade PC-Spiele werden häufig aus dem Logistigcenter in Deutschland abgeschickt.

Ich hatte meine Karte nach Österreich innerhalb von zwei Werktagen, also Gestern im Kasten. Aus Deutschland sind die Briefe relativ schnell da, spätestenns am vierten Tag. Umgekehrt lassen die die Briefe nach Deutschland hier gegne mal drei Tage liegen bis sie bearbeitet werden. Briefe nach D brauchen im Schnitt vier bis acht Tage.

5. lordz

lordz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja vielleicht ist sie ja heute da die Karte. Mal schaun wenn der Postmann kommt, ja es ist 13 Uhr :) Keiner da...

Zu Amazon: Falsch. Es gibt nur 2 Lager in Deutschland. In Österreich gibts nur ein "Paketfach". Und dieses Fach wird für VIELE Versandhändler genutzt zum Beispiel Lion.cc / buch.de

Premiere gibt als Rücksendeadresse ja auch eine Adresse in Österreich an: POSTFACH 90!
    Amazon hat Paketfach 90.

6. Hadi

Hadi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab meine (Nagra3) heute bekommen - hatte gar nicht mehr mit einer neuen gerechnet, da ich per 31.10.08 gekündigt habe (war eine reine Vorsichtsmaßnahme, wusste ja nicht, ob es mit dem Technisat Digicorder S2 funzt).

Alles ok bei mir, werde jetzt die Kündigung rückgängig machen - in Zukunft wird ein HD S2 eingesetzt mit Alphacrypt und Nagra3,

Grüße

Hannes

7. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Hab meine Nagra-Karte auch heute bekommen.
    Ins AC-Light reingeschoben - ca. 10 Sekunden gewartet und schon war sie aktiviert und auch alle Berechtigungen eingetragen.
    Also das ging wirklich vollkommen reibungslos:winken:

8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Falsch, Premiere sitzt zwei Straßen weiter von mir im 16. Bezirk. Also sagen wir, es ist ein Büro. :)

9. lordz

lordz Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also bei mir ist noch nix :) (OÖ)
    @Radioman 2000: Richtig, beim letzten SC Tausch wurde als Absender nicht die Gasse in Wien angegeben sondern Postfach 90.

Ab dem Zeitpunkt dass die Smartcard aus dem Kundencenter rausfällt, läuft meines Wissens die Freischaltung noch 10 Tage. 10 Tage danach kann es sein, dass die Karte keine Freischaltung mehr hat und der Bildschirm schwarz bleibt. Ist mir beim SC Tausch von 02 auf 04 passiert... Der Kundenservice konnte da auch nur bedingt reagieren.

@ all die die Karte schon haben: Stand bevor die Karte kam schon eine Kartennummer im Kundencenter drinnen? Bei mir steht weiter nix bei 2 Abos...

10. patricasso

patricasso Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo4K (2x DVB-S2 FBC / 1x DVB-C/T2 Tuner 1 TB HDD)
    Panasonic DMR-BST-850
    Gigablue HD Ultra UE
    Vantage HD 8000S
    TechniSat TechniStar S3 ISIO
    Amazon Fire TV 4K(mit Kodi)
    Sat: 110cm Triax, 19,2° + 13° Ost

Wir haben die Karte bis dato noch nicht erhalten, aber die neue Smartcardnummer ist schon seit vorgestern eingetragen (siehe Post vorige Seite). Also steht die neue Nummer schon vorher drinnen (zumind. bei mir).