1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur für Österreich: Habt ihre eure neue Karte schon?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Franclin, 1. September 2008.

1. Franclin

Franclin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nur für Österreich: Habt ihre eure neue Karte schon?

Na schöne ******* Fun Max, was hast du für einen Receiver, das muss ja auch von Receiver abhängen, sonst könnte das AC nicht mal funktionieren und mal nicht. Hast du ein Sat-update des AC-Moduls probiert, bzw. funktioniert es in der Zwischenzeit sogar?

Meine Karten habe ich übrigens immer noch nicht, dass beide sofort ohne Probleme laufen erwarte ich lieber mal gar nicht, zu mal im Technisat auch AC Modul steckt.

Schönen Gruß,

Roman.

2. Gerrile

Gerrile Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

müsste gehen, im mascom forum sind auch nur vereinzelte die ein problem melden, welches wiederum meist gelöst wurde...
    was ich nicht verstehe, AP3 karte??? ich kenne A01, A02, S01, S02 und die laufen sicher das es eine nagra karte ist???
    a ja, di aktuelle ac version ist 3.16!

3. Satliebhaber

Satliebhaber Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

wie habt ihr die neue nagrakarte erhalten? kam die eingeschrieben? war das couvert mit premiere angeschrieben oder kams in einem anonymen umschlag?

bin gerade nicht in österreich und so muss mein nachbar die post entgegen nehmen.

4. Explore

Explore Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hoffe, das ich meine neue Karte in spätestens 2 Wochen erhalte, damit ich mir zumindest MacGyver auf Premiere Start ansehen kann. :wüt:

5. FunMax

FunMax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hab einen Vantage 7100 (Kabel) und 6000 (Sat) beide HD fürn ORF. AC ist auf 3.16. Und ja, die AP3 ist eine Nagra, steht hinten drauf.
    Ich bin etwas angesäuert.

edit: Hab grad noch mal mit der Hotline telefoniert (sofort durchgekommen!). Ich wollte eine A02-Karte statt der AP3 und sie schicken mir eine zum ausprobieren. Er meinte jedoch, dass diese zu 90% (?) auch nicht im Alphacrypt laufen wird. Na, schau mer mal.

Zuletzt bearbeitet: 21. September 2008
  6. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die A02 läuft auf jeden Fall im Alphacrypt.
    03er Karten sind üblicherweise reine Nagra Karten, ohne Betacrypt-Tunnel,
    und sie werden eigentlich nur für bestimmte Receiver ausgegeben. (Provider-bezogen)
    Solche Karten müßten im Alphacrypt Classic funktionieren. (nicht aber im Light)

7. Franclin

Franclin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

verstehe ich jetzt nicht ganz, hat das also mit deinen Receivern zu tun, dass da AC Modul nicht geht bzw. auch mit der neuen Karte nicht gehen wird, hat er gesagt, "ja, nach unseren Erfahrungen klappt es mit ihren Receivern, dem AC-Modul und der Nagra3 Karte nicht", hat er erklärt warum?

Es wird doch immer wieder berichtet dass es mit dem AC und Nagra3 funktioniert. Du kannst ja mal hier, im großen Threat nachfragen ob es bei jemand mit deinen Receivern funktioniert, bzw. es das eben nicht tut, frag da mal, denn hier sind zu wenige das lesen, da es ja nur um Österreich geht.

Am AC Modul selbst kann's ja nicht liegen, das ist ja immer gleich. Den Grund warum manche Receiver, selbst vom selben Hersteller mit AC funktionieren, und manche nicht, würde mich interessieren, wo da technisch das Problem liegt, da kenn ich mich zugegebener maßen nichta aus.

Also wie gesagt, finde doch mal raus wie es anderen mit den selben Receivern plus AC plus Nagra Karte geht.

8. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wie schon gesagt, eine AP03 ist eine reine Nagrakarte. Das ist das Problem.
    Diese Karten werden derzeit nur von Kabelanbietern für bestimmte Receiver ausgegeben.
    Sieh auch hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1354664&postcount=15

Alphacrypt Module unterstützen seit einiger Zeit K09 Karten (Kabel Deutschland),
    und seit vorletzter Software auch UM03 und neue UM01 Karten. (Unity Media)
    Die beiden letzteren Karten allerdings ausschließlich nur im Alphacrypt Classic. (und TC)

Vermutlich ist eine AP03 einer UM03 ziemlich ähnlich.
    Deswegen könnte diese Karte im Alphacrypt Classic funktionieren. (mit aktueller Software)

9. crisi

crisi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab bis dato noch immer nix bekommen :eek: :eek:

10. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe bis dato auch noch nichts bekommen. Hoffe auf Nagra da ich mich nicht gemeldet habe.