1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur fünf Prozent der Niedersachsen nutzen DAB Plus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. Mai 2016.

  1. rony01

    rony01 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Es geht mir nicht darum DAB+ herunterzuputzen. Hier in Südbrandenburg bekommt man mit guter Antenne außer den Bundesmux aus Cottbus noch den sächsischen Landesmux aus Löbau. Berlin ist nur wie du bereits geschrieben hast mit sehr hohen Antennenaufwand zu empfangen. Ich befürchte, dass die alten VHF-Antennen für die ARD und DDR1 bei vielen Haushalten gar nicht mehr angeschlossen geschweige funktionstüchtig sind. Schließlich sind es über 25 Jahre her, wo diese Antennen zuletzt benötigt wurden.

    Hauptsächlich geht es mir darum, dass der rbb bisher nicht gewillt ist, sein Landesprogramm nur für Berlin und Umgebung, aber nicht den gesamten Versorgungsbereich im gesamten Bundesland Brandenburg an allen vorgesehenen Sendestandorten digital aufschalten möchte.
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nun ja, "wenig" ist immerhin mehr als "sehr wenig"... Für Göttingen ist jedenfalls auch weiterhin kein NDR-Mux in Sicht. M.E. ein absolutes Armutszeugnis für diese Anstalt.