1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur fünf Prozent der Deutschen kaufen regelmäßig Apps

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2013.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Nur fünf Prozent der Deutschen kaufen regelmäßig Apps

    Das mit dem bezahlen über die Telefonrechnung geht aber nur über die groißen Anbieter direkt. Wer Prepaid hat, für den bleibt weiterhin nur die KK oder die , irgendwann erscheinenden, Gutscheine.
    Der Android Pit Store ist, imo, keine wirkliche Alternative, da einiges dort nicht zu bekommen ist.
     
  2. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Nur fünf Prozent der Deutschen kaufen regelmäßig Apps

    Telefonrechnung fällt schon mal aus, da ich mit keinem der genannten ein Vertragsverhältnis habe und z.Z. auch nicht extra deshalb eingehen werde.
    AndroidPit ist in der Tat eine Alternative und unterstützt noch weitere Zahlungsmöglichkeiten. Hatte ich aber bereits erwähnt und der alternative Store nützt nichts, wenn die gesuchte App dort nicht im Angebot ist. Gleiches gilt für den Amazon-Markt, dort sind die Apps teils noch mehr veraltet...
    Einzig anonyme PrePaid-KK ginge. Da bin ich aber noch nicht fündig geworden, ein für mich vertrauenswürdiges Angebot zu finden (für Tipps mit Links oder nur passenden Suchbegriffen betreffs der Anbieternamen wäre ich dankbar).
    Die Aussage "Alles ganz einfach, wenn man sich mal informiert." ist in jedem Fall deplatziert, da der Aufwand, um an die notwendigen Informationen zu kommen und die auch umzusetzen, u.U. erheblich ist. Und wir reden ja zuerst über die Bezahlmöglichkeiten im GooglePlayStore, der ja zunächst mal der Standard ist und auf den man im Normalfall hin geleitet wird, wenn man nicht selbst aktiv wird. Und genau die sind in der derzeitigen Ausgestaltung das Hemmnis!

    Siehe oben. Darf ich zurück geben: Erst zuende lesen. Dann über das gelesene nachdenken. Und erst dann den anderen Uninformiertheit vorwerfen oder für dumm erklären. Manchmal hebt es auch die Qualität der Kommunikation, wenn man dem Unwissenden konkrete Tipps gibt.:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2013
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nur fünf Prozent der Deutschen kaufen regelmäßig Apps

    Man muss eine passende Kreditkarte auch gar nicht lange beantragen. Völlig anonym in der Tankstelle eine mywirecard gekauft mit Startguthaben und gut is.
    So nutze ich den Playstore...

    Im Endeffekt also nicht anders, als mit einer Playstore Gutscheinkarte, die es ja bekanntlich noch nicht gibt.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.371
    Zustimmungen:
    6.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nur fünf Prozent der Deutschen kaufen regelmäßig Apps

    REWE akzeptiert Kreditkarten, real ebenso. Karstadt/Kaufhof und Douglas selbstverständlich auch.
    Und im Restaurant kann man immer mit KK zahlen, genauso wie im Hotel und bei der Autovermietung.
     
  5. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Nur fünf Prozent der Deutschen kaufen regelmäßig Apps

    Das stimmt aber so nicht. Sicherlich ist die KK hierzulande als exclusives, bevorzugtes Zahlungsmittel ungeeignet, aber man kann sie (zumindest hier in M) sehr wohl z.B. auch bei Saturn & Co. nutzen. Das Problem ist, dass der Händler für jede Transaktion Gebühren zahlen muss, aber nicht für KK-Zahlung einen höheren Preis nehmen darf (bei Flugbuchungen ist das aber scheinbar zulässig). Größere Handelsketten können das weg stecken, ein kleiner Händler dagegen muss knapp kalkulieren...
    Bei den KK gibt's international (in Ländern, wo man in der Kneipe dann auch für 5-10€ mit ner KK zahlt) auch diverse Akzeptanzproblme abhängig vom Kartentyp. Da gibt's die seltsamsten Konstellationen und es ist dann ein Glücksspiel, welche Karte funktioniert...