1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur fünf Prozent der Deutschen kaufen regelmäßig Apps

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2013.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Nur fünf Prozent der Deutschen kaufen regelmäßig Apps

    Hab keine einzige kostenpflichte App.
    Irgendwann hat Apple damals sogar aufgehört, mir Rechnungen mit 0,00 Euro zu mailen.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nur fünf Prozent der Deutschen kaufen regelmäßig Apps

    Heute gibt es an jeder Ecke kostenlose Kreditkarten.
    Z.B. die von Karstadt oder zu vielen Girokonten.
    Verstehe daher nicht, dass sich viele Leute noch keine zugelegt haben.
     
  3. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur fünf Prozent der Deutschen kaufen regelmäßig Apps

    Ich auch nicht. Kann ja gerne auch eine Prepay Kreditkarte (was für eine spinnerte Wortkombination) sein. Mach ich auf manchen Reisen z.B. so, ist einfach sicherer und fürs Online-Shopping nehm ich die ebenfalls.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Nur fünf Prozent der Deutschen kaufen regelmäßig Apps

    Es wird demnächst Gutscheine für den Play Store geben.
     
  5. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Nur fünf Prozent der Deutschen kaufen regelmäßig Apps

    Sicher.
    Wenn es alternative, Zahlungsmittel gäbe, wo ich Google nicht meine Identität offenlegen muss, hätte ich da schon mal spezielle Apps eingekauft oder einfach den Entwickler einer für gut und wichtig befundenen App mit Spenden-Kauf einer funktionell identischen Pro-Version belohnt.

    Gibt zwar noch AndroidPit und Amazon, aber mache Apps gibt es in den alternativen Stores halt nicht oder nur in einer veralteten Version...
    Das wäre dann in der Tat eine sinnvolle Alternative.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Nur fünf Prozent der Deutschen kaufen regelmäßig Apps

    Über Umwege kommt man da auch jetzt schon dran.
     
  7. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nur fünf Prozent der Deutschen kaufen regelmäßig Apps

    Beim Kauf eines PCs sind neben dem OS grundlegende Programme, in vollwertiger Form Notizbuch, Textverarbeitung, Grafik, Browser, Foto-, Videoschnittprogramm und Mailprogramm entweder im Funktionsumfang des OS dabei oder im Bundle als Paket. Warum soll soll ich dann für Apps die nur einen Bruchteil des Funktionsumfangs haben, oft sogar jede Funktion einzeln freischalten lassen, Geld ausgeben?
    Warum soll ich für einen Dienst den ich im Web mit dem Browser kostenlos nutzen kann eine kostenpflichtige App erwerben?
    Eine papierne Tageszeitung kann auf der Arbeit die ganze Abteilung lesen, zuhause dann noch der Lebenspartner und die Schwiegermutter. Online muss jeder der ein und den selben Artikel abruft jeweils dafür bezahlen.
    Irgendwie erschlisst sich mir da der Nutzen nicht - sieht man von den Ferengi-Erwerbsregel Nr. 2 und 55 ab.
    Allerdings halte ich es eher mit Regel Nr. 3.
     
  8. Tidus2007

    Tidus2007 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D
    AW: Nur fünf Prozent der Deutschen kaufen regelmäßig Apps

    Das ist mehr als Umständlich, nur für Google Play ne KK beantragen ist schon Lachhaft, wer sie für etwas anderes benötigt hat schon längst eine. Also wegen einem Dienst würde ich mir auch keine KK beantragen. Da hinkt Google einfach hinterher und DE ist halt kein Kreditkartenland. Man muss ja nur mal in die Läden rein, kaum ein Laden akzeptiert KKs. Kein Saturn, kein Media, keine kleinen Läden, EC Karten Bezahlung ab 5 oder 10€. So wie in den USA wird es hier nie. Einerseits gut andererseits nicht so nice.
     
  9. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Nur fünf Prozent der Deutschen kaufen regelmäßig Apps

    Ähm, keine Ahnung welchen Play Store von Google du nutzt, aber in Deutschland kann man schon seit knapp 9 Monaten ganz Bequem per Telfonrechnung zahlen zumindest bei o2, T-Mobile, E-Plus und Vodafone. Also braucht man schon seit längerem keine KK mehr, über den Androidpit Store ist sogar Zahlung per Paypal möglich. Alles ganz einfach, wenn man sich mal informiert.

    Hab mir mal die Mühe gemacht dir den Artikel rauszusuchen, also schon seit 25.05.2012 ist dies möglich.

    http://www.heise.de/mobil/meldung/O...Android-Apps-per-Telefonrechnung-1582656.html

    Auch hier, bitte erst informieren, dann meckern falls angebracht.

    Auch hier, bitte erst informieren, dann meckern falls angebracht.


    Auch hier, bitte erst informieren, dann meckern falls angebracht.

    Wie kann es sein, dass hier so viele Postings erfolgen, die alle total falsche Informationen beinhalten? Ist es heute "IN" gegen Sachen zu bashen die schon längst abgestellt wurden?

    Das iPhone (1) konnte auch am Anfang kein MMS, vll. sollte man dagegen noch ein wenig bashen. Ist zwar schon abgestellt, aber wen interessiert es. Einige haben wohl echt langweile.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2013
  10. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur fünf Prozent der Deutschen kaufen regelmäßig Apps

    Ah sorry - das wusste ich nicht, wohne ja schon lange nicht mehr in Deutschland. In der Schweiz geht das nicht über den Anbieter, hier hat andererseits so gut wie jeder eine Kreditkarte.
    Das mit AndroidPit Store hätte ich allerdings wissen müssen :rolleyes:...