1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur englischsprachige Sender ?!?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von bigdig, 14. März 2002.

  1. bigdig

    bigdig Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bei Astra 28,2° Ost habe ich 4-5 Sender in sehr guter Qualität schauen können, die anderen hat er zwar nach dem Suchlauf angezeigt, ich konnte sie aber nicht anwählen.
    Bei Astra 19,2° Ost habe ich die Schüssel über einen analogen Receiver eingestellt.
    ( Die meisten Sender Top, 2-3 mit leichten Fischchen)
    Wenn ich das Kabel nun an die Fernsehkarte anschließe, empfange ich einige Sender ohne Senderkennung, die ich aber auch nicht anwählen kann oder aber verruckelt.
    Daher der Gedanke mit dem Netzteil.
    Ich bin so langsam am Verzweifeln.
    Gehe davon aus, dass eine Komponente nicht einwandfrei arbeitet.
    Nur wie gesagt, auf 28,2° Ost habe ich ja immerhin 4-5 Sender schauen können.
    Ist es möglich, dass die digitale Komponente im LNB nicht einwandfrei arbeitet ?
    Habe keine Ahnung, wie so ein Ding aufgebaut ist.
    Meinst Du, dass es Sinn macht, das Teil mal auszutauschen ?

    Gruss Bigdit
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    wenn du bei 28,2° Ost keine Probleme gehabt hast
    kann es eigentlich nicht an der Karte liegen, allerdings sind es auf 28,2°Ost mehr als nur 5 Programme die uncodiert sind.
    Bei den Spaniern auf 19,2° Ost gibt es einige Programme ohne Kennung, sind wohl nur Tests.
    Ich bin mir nicht sicher ob das am LNB liegt.

    Ich hab keine PC-Karte(bsitze nur 2 Receiver) und kenne mich deswegen mit den Teilen auch nicht besonders gut aus.

    Stell doch deine Frage mal hier im Forum unter der Rubrik: Digital-TV am PC