1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur einige Sender empfangbar

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SpaceNbg, 6. März 2004.

  1. SpaceNbg

    SpaceNbg Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Nürnberg
    Anzeige
    Hallo! Ich habe heute meine neue Digitale SAT-Anlage aufgebaut und auf ASTRA ausgerichtet (Die Signalstärke ist optimal, also kann das Problem nicht daran liegen). Jedoch bekomme ich nur bei bestimmten Sendern (ausschließlich Ausländische) Bild und Ton. Bei jeglichen Deutschen Sendern bleibt der Bildschirm schwarz, gelegentlich kommt dann noch die Meldung Kein Video-/Audiosignal für dieses Programm. Suche ich den Satelliten ab, so werden die entsprchenden Programme ohne weiteres gefunden, das einzige Problem ist, dass ich sie nicht ansehen kann. Wer weiß abhilfe?
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Wenn die Programme im Suchlauf gefunden werden sollten sie eigentlich auch zu sehen sein. Welche ausländischen Sender kannst Du denn sehen? Nicht rein zufällig überwiegend englischsprachige Sender? Weil dann wärst Du auf Astra 28° und nicht auf Astra 19°, und dann heißt es die Schüsssel neu ausrichten.
     
  3. SpaceNbg

    SpaceNbg Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Nürnberg
    Es sind auf jedenfall großteils Englische Sender, dann versuche ich jetz die Schüssel nochmal neu auszurichten. Komischerweise ist im Reciever Menü aber Astra 19,2° eingestellt und der reciever zeigt hier auch optimalen empfang an, ich hoffe trotzdem dass eine neuausrcihtung etwas bring.
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Ja da bist Du wohl auf Astra 28° gelandet. Das der Rec empängt ja was, und das auch mit gutem Signal, darum meldet der auch den Sat gefunden zu haben. Astra 28° und 19° haben ähnliche Frequenzen, und der Rec erkennt zwar ein Signal, aber nicht von welchem Sat das kommt. Eine Neuausrichtung wird die Lösung sein. Am besten dafür auch einen Dt Sender einstellen.
     
  5. SpaceNbg

    SpaceNbg Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Nürnberg
    Hat wunderbar funktioniert! Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen