1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur eingeschränkter Empfang, woran liegts?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Korntrinker, 4. Oktober 2003.

1. Korntrinker

Korntrinker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend,

vielleicht kann mir ja jemand von Ihnen weiterhelfen, seit vorgestern hab ich ein Problem mit meiner Satanlage.
    Zuerst gingen "Das Erste" und "HR-Fernsehen" nicht mehr. Seltsamerweise funktionieren die anderen Programm aus diesem ARD Paket einwandfrei. Die jeweilige aktuelle Sendung wird auch angezeigt, also Empfang ist da.
    Und nun geht bei mir auch Premiere nicht mehr. Ich nutze noch die alte Smartcard (keine selbstgemachte), die neue habe ich noch nicht.

Ich traue mich allerdings nicht die Hotline von Premiere anzurufen weil ich zwar eine d-box1 von denen habe, allerdings hab ich mir eine andere Software, DVB2000 (eine ältere Version, ist etwa 3 Jahre her) draufspielen lassen.
    Meldungen wie "Antenne nicht gesteckt" oder "Sendung nicht zu entschlüsseln" zeigt diese Software nicht an.
    Ach ja, die Antenne hab ich überprüft, ist optimal ausgerichtet.

Hab einen neuen Suchlauf gemacht, das ARD Problem ist immer noch da.

Wie kann es sein, dass einige Prg. in einem Paket, dass gänzlich unverschlüsselt ist funktionieren andere aber nicht?
    Was kann das denn sein?
    Wenn die aktuelle Programmbeschreibung (momentane und danach folgende Sendung) angezeigt wird ist doch auch der Empfang da.

Was soll ich machen, wer weiß Rat?

Danke im voraus!

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Hast du einen manuellen Suchlauf gemacht (einzellner Transponder)?

3. Korntrinker

Korntrinker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ja hab ich gemacht. Erfolglos.

Was ich nicht verstehe ist das Problem mit dem ARD Packet. Ein paar Programme gehen, andere nicht obwohl im selben Paket und alle unverschlüsselt.

Ich bin echt ratlos!

4. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

ich weiss nicht was für ein Receiver Du hast, bei meinem Panasonic kenne ich sowas, jedoch nur wenn einzele PID's geändert wurde.

Er schaltet schnell um, und greift warscheinlich nur auf die vorhandenen PID-Liste zurück, und selbst bei einen Suchlauf werden die nicht erneuert, er greift also bei solchen Sender ins leere.

Abhilfe: Auf Auslieferungszustand gehen, dass alles glöscht wird, Suchlauf, und dabei werden alle Daten neu eingelesen, und dann geht es wieder. Vielleicht auch bei Dir.

Oder wenn Du nicht alles löschen willst, kannst Du auch erst mal versuchen einen Suchlauf zu machen, bei dem Du nicht nur die Frequenz eingibst, sondern auch die VPID und APID, dass sit dann zwingen, und sollte auch schon gehen, wenn nicht, dann halt doch über alles löchen.

digiface

<small>[ 05. Okober 2003, 13:10: Beitrag editiert von: digiface ]</small>

5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Also beim manuellen Suchlauf findet er auf dem Transponder überhaupt nichts? Wie sieht die Signalanzeige im dem Menü unten aus?

6. Korntrinker

Korntrinker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Blockmaster,

er findet den Transponder bei einem manuellen Suchlauf ohne Probleme. Er findet auch alle Programmnamen. Aber ARD und Hessen3 gehen nicht. Die aktuelle Programmbeschreibung funktioniert aber. Das zeigt mir die dbox an.

Ich versuche jetzt mal irgendwie sowas wie ein Factory reset und fang nochmal von vorne an!

7. Korntrinker

Korntrinker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hat alles nichts gebracht!

Neuer Suchlauf, immer noch das selbe Problem das die ARD nicht geht.

Habe eine ander Box genommen, auch dbox1 allerdings mit BetaNova Sftware da geht das ganze Paket.

Vielleicht sollte ich eine aktuellere DVB 2000 Software draufspielen lassen!

Werde erstmal eine Nacht drüber schlafen bin aber für jeden weiteren Rat dankbar!