1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur einen Satelliten trotz Monoblock

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tyson, 25. Oktober 2002.

  1. Tyson

    Tyson Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo wie kann es sein dass ich trotz Monoblock nur einen Satelliten empfange? Also wenn ich auf die Schüssel schaue von vorne dann ist Hotbird zentral und Astra links davon! Also müsste doch bei korrekter ausrichtung auf Hotbird Astra auch empfangbar sein. Leider bekomme entweder nur Astra oder nur Hotbird. Hat da einer ne Erklärung?

    Habe ne 1er Nokia Box, und habe da auch diseque aktiviert und 2 Satelliten eingestellt.

    Danke im voraus!
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Bei Monoblocks mußt Du Astra als Satellit B und Hotbird als Satellit A konfigurieren.

    Könnte sein, daß die dBox Astra als Satellit A voraussetzt und Probleme macht.

    <small>[ 25. Oktober 2002, 12:56: Beitrag editiert von: beiti ]</small>
     
  3. Tyson

    Tyson Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nur einen Satelliten trotz Monoblock

    jo, hoffe ich bekomme das noch hin, aber danke!

    vg
     
  4. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: Nur einen Satelliten trotz Monoblock

    ach?, versuchst Du Dich seit 9 Jahren daran? :eek:
     
  5. Tyson

    Tyson Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nur einen Satelliten trotz Monoblock

    hatte wenig zeit zuletzt :)
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Nur einen Satelliten trotz Monoblock

    Das kannst du laut sagen.:D
    Man sagt doch, "Besser spät als nie"
     
  7. Tyson

    Tyson Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nur einen Satelliten trotz Monoblock

    allerdings kera ;)

    aber nun kann ich mich wieder ein wenig darum kümmern.
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nur einen Satelliten trotz Monoblock

    Ja mache es, aber verschone uns bitte mit Deinem Geschreibsel.:w&uuml;t:
     
  9. Tyson

    Tyson Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nur einen Satelliten trotz Monoblock

    aber du scheinst es gerne zu lesen viceroy, ansonsten würdest du es wohl ignorieren, oder?
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Nur einen Satelliten trotz Monoblock

    Für die Dbox2 unter Neutrino-Image jibbet für den Monoblockbetrieb Matze - Settings, bei denen in den satellites xml oder services xml perfekte Änderungen erfolgen. Über Google solltest Du fündig werden.

    Geht auch mit einem Editor. Ich habe aber vergessen wie das geht. Fragst Du mal hier im Dboxforum oder im Keyweltforum.

    Im Boxmenü an Astra 19,2 die 2 und an Hotbird die 1 zu vergeben, reicht in der Regel nicht.